Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3305 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Benz ist Gesamtsiegerin der MTB-Bundesliga 2023. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
10.07.2023 12:14
List und Benz Gesamtsieger der MTB-Bundesliga 2023

Weißenfels (rad-net) - David List und Nina Benz (Lexware) sind die Gesamtsieger der Mountainbike-Bundesliga 2023. Am vergangenen Wochenende fand in Weißenfels in Sachsen das sechste und letzte Rennen der Serie statt.

List untermauerte seinen Gesamtsieg mit dem Gewinn des Rennens in Weißenfels. Er setzte sich dort als Solist mit 35 Sekunden Vorsprung vor Niklas Schehl (Stop&Go Marderabwehr) durch. Mit einem Rückstand von 3:04 Minuten belegte Benjamin Muth (RapiroBikeTime) den dritten Platz.

Nach zwei Siegen sowie zwei weiteren Podestplätzen kam List in der Gesamtwertung auf insgesamt 221 Zähler. Damit hatte er 83 Punkte Vorsprung vor seinem Teamkollegen Lennart Krayer, der mit 138 Punkten den zweiten Platz belegte. Gesamtdritter wurde der Belgier Jarne Vandersteen mit 129 Punkten. Krayer war damit auch bester U23-Fahrer.

Bei den Frauen gewann die Tschechin Jana Czeczinkarová mit 1:08 Minuten Vorsprung vor Jette Aelken (ATV Haltern) und 7:07 Minuten vor Lina Dorscht (TSV 1862 Scheßlitz).

In der Gesamtwertung hatte nach sechs Rennen Benz, die in Weißenfels gar nicht mehr am Start war, mit 177 Punkten den Gesamtsieg errungen. Zweite wurde Ronja Eibl (Alpecin-Deceuninck) mit 173 Punkten, gefolgt von und Sina van Thiel (Lexware) mit 113 Punkten. Auch Eibl hatte auf eine Teilnahme verzichtet, Van Thiel war bei der parallel stattfindenden U23-Europameisterschaft in Anadia (Portugal) im Einsatz.

Die Gesamtwertung in der U19 entschieden Emilian See (Lexware) und Lina Huber (B&W-Merida) für sich. Huber hatte das Rennen in Weißenfels gewonnen, See war beim Sieg des Belgiers Bram Tiesters Sechster geworden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)