Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3841 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Neue deutsche Meisterin über 500-Meter-Zeitfahren. Foto: Soeren Stache
01.08.2019 22:31
Hinze überrascht - Reinhardt siegt im Punktefahren

Berlin (dpa) ? Madison-Weltmeister Theo Reinhardt hat das Punktefahren bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport gewonnen.

«Das hat Spaß gemacht. Es war ein schnelles Rennen, ich musste viel arbeiten», sagte der Berliner, der sich am Donnerstagabend bei den Finals von Berlin mit 97 Punkten knapp vor Achim Burkhart (Oberhausen/96) durchsetzte. Den dritten Platz im Velodrom belegte überraschend Martin Salmon (Dudenhofen/90).

Den Titel im Punktefahren bei den Frauen holte sich Gudrun Stock aus München (56). Lisa Klein aus Erfurt (48) und Franziska Brausse (Öschelbronn/34) belegten die Plätze zwei und drei. Neuer deutscher Meister im 1000-Meter-Zeitfahren ist Marc Jurczyk. «Das Ergebnis ist ein richtiger und wichtiger Schritt für mich», sagte der Erfurter. Jurczyk siegte in 1:00,743 Minuten vor Einerverfolgungs-Meister Felix Groß aus Leipzig (1:01,018). Den dritten Platz belegte Titelverteidiger Maximilian Dörnbach aus Erfurt (1:01,309). Maximilian Levy aus Cottbus belegte bei seinem Comeback im Elite-Bereich den vierten Platz (1:02,386).

Der Titel im 500-Meter-Zeitfahren ging überraschend an Emma Hinze. Die Cottbuserin siegte in 33,743 Sekunden vor der elffachen nationalen Meisterin Miriam Welte aus Kaiserslautern (34,005). «Ich hatte vielleicht mit Bronze gerechnet. Der Platz und die persönliche Bestzeit sind echt eine Überraschung für mich», sagte Hinze. Den dritten Platz belegte die U-23-Europameister Lea Sophie Friedrich aus Dassow (34,098).

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)