Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3330 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Hartenstern im Seeding Run. Foto: Sebastian Sternemann
25.07.2022 12:37
Hartenstern und Hoffmann holen DM-Titel im Downhill

Ilmenau (rad-net) - In Ilmenau wurden am vergangenen Wochenende im Rahmen des iXS Downhill-Cups die Deutschen Downhill-Meisterschaften ausgetragen. In den Eliteklassen gingen die Meistertrikots an Max Hartenstern (Cube) und Nina Hoffmann (Santa Cruz Syndicate).

Die 1,5 Kilometer lange Strecke mit 220 Höhenmetern beinhaltete Highspeed-Abschnitte, offene Kurven, Anlieger, ein schweres Steinfeld und große Sprünge, teilweise als Road-Gaps und ganz zum Schluss die spektakuläre Zieleinfahrt über den ehemaligen Schanzenauslauf. Grundsätzlich besteht der Untergrund aus Waldboden, Wurzeln und sehr vielen Steinen und war aufgrund der Trockenheit sehr staubig.

Im Seeding Run unterstrichen die Favoriten bereits ihre Ambitionen. Hartenstern kontne bei den Männern mit einer Zeit von 1:55,566 Minuten zweieinhalb Sekunden auf seine Kontrahenten herausfahren. Bei den Frauen demonstrierte Titelverteidigerin Hoffmann ebenfalls mit einem deutlichen Vorsprung von neun Sekunden ihre Ambitionen für das Finale.

Seine Zeit vom Vortag konnte Hartenstern im Finale mit 1:55,856 Sekunden bestätigen und gewann das Cup-Rennen vor Tristan Botteram und Bryn Dickerson, die als Niederländer beziehungsweise Neuseeländer jedoch nichts mit der DM-Medaillenvergabe zu tun hatten. Dahinter reihten sich Johannes Fischbach (+0:03/Raymon) und Erik Irmisch (+0:04/YT Racing Dudes) auf den Plätzen vier und fünf ein und komplettierten das Meisterschaftspodium.

Hoffmann war ebenfalls im Finale nicht zu schlagen und gewann den iXS Downhill-Cup mit neun Sekunden Vorsprung vor der Schweizerin Ramona Laura Kupferschmied (Swiss MTB Pro Team). Als Gesamtdritte beziehungsweise -vierte holten sich Charlotte Germann (+0:12/Freeride & Downhill Vorarlberg) und Justine Welzel (+0:15) im DM-Titelkampf Silber und Bronze.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)