Gent (rad-net) - Zum Auftakt des Sechstagerennens in Gent haben die Sieger der vergangenen beiden Jahre, Lindsay De Vylder/Robbe Ghys, ihre Ambitionen auf einen erneuten Erfolg unterstrichen und direkt die Führung übernommen. Roger Kluge und Theo Reinhardt liegen nach dem ersten Abend auf Platz sieben.
Gleich im ersten Wettbewerb, dem Punktefahren, holte De Vylder den Sieg. Auch in der ersten Jagd, in der die Abstände jedoch gering blieben, fuhren De Vylder/Ghys vor Benjamin Thomas/Fabio Van den Bossche und Yoeri Havik/Vincent Hoppezak auf Platz eins und untermauerten damit ihre Gesamtführung, die sie den restlichen Abend nicht mehr hergaben. In der zweiten Jagd kam das Duo hinter Jules Hesters/Aaron Gate, Havik/Hoppezak und Thomas/Van den Bossche auf Rang vier.
Mit 66 Punkten führen De Vylder/Ghys vor Thomas/Van den Bossche mit 61 Punkten und Havik/Hoppezak mit 58 Punkten. Kluge/Reinhardt haben als Gesamtsiebte acht Punkte auf dem Konto. Die ersten sieben Mannschaften liegen noch in der Nullrunde.
Im U23-Sechstagerennen haben Benjamin Boos/Bruno Keßler keinen guten Start erwischt und liegen nach Tag eins nur auf Rang elf. Es führen die Belgier Thor Feyaerts/Witse Bertels.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!