Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3936 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Will sein Comeback bei der UAE-Tour geben: Chris Froome. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
22.01.2020 12:43
Froome gibt Comeback bei der UAE-Tour im Februar

Las Palmas (rad-net/dpa) - Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome wird bei der UAE-Tour sein Comeback geben. Dies teilten sein Team Ineos und die Veranstalter der Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten jetzt mit.

In einer am Mittwochmorgen in den sozialen Medien veröffentlichten Videobotschaft bestätigte Froome seine Teilnahme an der einwöchigen UAE-Tour vom 23. bis 29. Februar: «Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass ich bei der UAE-Tour im nächsten Monat in die Saison starten werde. Es ist ein Rennen, das ich letztes Jahr verpasst habe. Also ist es ein großartiger Ort, um meine Saison diesmal zu beginnen.» Weiter sagte der Brite: «Ich komme aus einem guten Trainingsblock auf Gran Canaria und freue mich darauf, den nächsten Schritt bei meiner Genesung zu machen.»

Das Sieben-Etappen-Rennen bietet voraussichtlich vier Möglichkeiten für die Sprinter sowie die kleinen Bergankünfte am Hatta Dam und Rafisa Dam und die entscheidende Bergankunft am Jebel Hafeet.

Beim Strecken-Check des Einzelzeitfahrens des Critérium du Dauphiné am 12. Juli 2019 war Froome sehr schwer gestürzt und hat seitdem keine Rennen mehr bestritten. Er brach sich den rechten Oberschenkel, die Hüfte, den Ellbogen und mehrere Rippen und konnte lange Zeit nicht trainieren. Das für Oktober beim Saitama-Kriterium in Japan vorgesehene Comeback sagte der Brite kurzfristig ab. Ein Ineos-Trainingslager im Dezember hatte Froome nach zwei Tagen abgebrochen, was Zweifel an seinem Genesungszustand aufkommen ließ. Sein einziges Ziel derzeit sei es, wieder bei der Tour de France zu fahren und sie ein fünftes Mal gewinnen zu können.

Mitteilung der UAE-Tour auf Twitter


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)