Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1715 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marta Bastianelli war in Steinfort am schnellsten. Foto: Manuela Heres/UAE-Team ADQ
30.04.2022 18:37
Festival Elsy Jacobs: Bastianelli macht sich eigenes Geburtstagsgeschenk

Steinfort (rad-net) - Marta Bastianelli hat die erste Etappe des Festival Elsy Jacobs (UCI 2.Pro) gewonnen. Die ehemalige Weltmeisterin vom UAE-Team ADQ machte sich damit ein eigenes Geschenk zu ihrem 35. Geburtstag. Die Tageszweite Silvia Persico (Valcar-Travel & Service) übernahm die Gesamtführung.

Das Renngeschehen auf dem 121,4 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Steinfort gestaltete sich abwechlungsreich. In der ersten Rennhälfte versuchten immer wieder Fahrerinnen anzugreifen, kamen aber nicht davon. Erst rund 50 Kilometer vor dem Ziel setzte sich ein Trio ab, das bis zu anderthalb Minuten Vorsprung herausholte. Bei noch acht zu fahrenden Kilometern wurden die Fahrerinnen allerdings wieder eingeholt.

Mit einem Angriff von Niamh Fisher-Black (SD Worx) fiel die Vorentscheidung. Mit ihr gingen fünf Fahrerinnen mit. Die sechsköpfige Gruppe sprintete am End eum den Sieg, wobei Bastianelli vor Perisco und Demi Vollering (SD Worx) am schnellsten war.

Prologsiegerin Anna Henderson (Jumbo-Visma) konnte nicht mit in die Entscheidung eingreifen und verlor als 20. 13 Sekunden, wodurch sie im Gesamtklassement abrutschte. Neue Spitzenreiterin ist Persico, die vor der morgigen Schlussetappe zeitgleich vor Volleriung und mit sieben Sekunden Vorsprung vor Bastianelli führt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)