Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3258 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caleb Ewan gewann beim Giro d'Italia 2021 zwei Etappen. Foto: Archiv/Massimo Paolone/LaPresse/AP/dpa
12.08.2021 16:42
Ewan nicht im Aufgebot von Lotto-Soudal für die Vuelta a España

Herentals (rad-net) - Lotto-Soudals Topsprinter Caleb Ewan wird nicht an der diesjährigen Vuelta a España teilnehmen. Während der Australier verletzungsbedingt ausfällt, machte der belgische Rennstall machte seinen finalen Kader für die Spanien-Rundfahrt bekannt, bei dem man mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 24 Jahren, mehr auf junge Talente statt auf Erfahrung setzten will.

Die Nicht-Nominierung Ewans kam nicht überraschend, obwohl der Australier zu Beginn der Saison noch erklärt hatte, 2021 bei allen drei Grand Tours Etappen gewinnen zu wollen. Das Vorhaben verlief beim diesjährigen Giro d'Italia auch zunächst planmäßig als der Profi zwei Etappen für sich entscheiden konnte, doch bei der Tour de France musste Ewan dann bereits am vierten Tag nach einem Sturz und ohne Etappensieg aufgeben. Der 27-Jährige zog sich bei dem Unfall in Frankreich einen Schlüsselbeinbruch zu, von dem er sich seitdem erholt.

Die Mannschaft erklärte zwar, dass er bereits zum Training zurückgekehrt, aber noch nicht fit für die große Spanien-Rundfahrt sei, weshalb man nun die Strategie für das Rennen umgestellt habe. Statt Ewan und dessen Sprintzug, zu dem sonst auch der deutsche Fahrer Roger Kluge zählt, geht Lotto-Soudal am kommenden Samstag in Burgos mit Florian Vermeersch, Frederik Frison, Sylvain Moniquet, Maxim van Gils, Andreas Kron, Harm Vanhoucke, Steff Cras und Matthew Holmes an den Start, wobei sich der Fokus somit von den Sprints zu den Bergankünften verschiebt.

An welchen Rennen Ewan in der verbliebenen Saison noch teilnehmen wird, gaben weder Fahrer noch Mannschaft bislang bekannt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.088 Sekunden  (radnet)