Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3268 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alex Dowsett will erneut den Stundenweltrekord angreifen. Foto: UCI
11.11.2020 12:39
Dowsett nimmt erneut Stundenweltrekord in Angriff

Manchester (rad-net) - Alex Dowsett (Israel Start-Up Nation) greift am 12. Dezember erneut den Stundenweltrekord an. Der Brite war im Mai 2015 schon einmal Weltrekordhalter, aber wurde seitdem von Bradley Wiggins und Victor Campenaerts überholt. Damals fuhr er in Manchester seine Bestmarke und auch dieses Mal soll das National Cycling Centre Schauplatz sein.

Dowsett hatte damals 52,937 Kilometer zurückgelegt, doch rund einen Monat später fuhr Wiggins 54,526 Kilometer in der Stunde. Der Rekord hatte bis April 2019 Bestand, ehe Victor Campenaerts 55,089 Kilometer schaffte.

Der 32-Jährige ist davon überzeugt, dass er noch mehr zu leisten imstande ist: «Als ich 2015 den Rekord aufstellte, bin ich genug gefahren, um den Rekord zu brechen. Aber ich wusste, dass ich am Ende noch mehr im Tank hatte, was angesichts der von allen geleisteten Arbeit frustrierend war.»

In diesem Dezember sehe er erneut die Möglichkeit, einen Weltrekord aufzustellen. «Natürlich möchte ich versuchen, den Rekord zu brechen. Ich möchte sehen, wozu ich fähig bin. Es ist ein Event, das ich einfach wirklich liebe und fühle mich privilegiert, wieder die Gelegenheit dazu zu haben. In Bezug auf den Schwierigkeitsgrad weiß ich diesmal, dass Victor Campenaerts die Messlatte extrem hoch gelegt hat. Es wird eine sehr große Herausforderung sein, aber ich denke, ich bin dazu fähig.»

Dowsett wird bei dem Rekordversuch von seinem Profiteam Israel Start-Up Nation unterstützt. Er habe bereits einige Tests durchgeführt und derzeit werde noch an seiner Ausrüstung gearbeitet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)