Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1802 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der Strecke der Deutschland-Tour 2018. Foto: Pixathlon
16.07.2019 09:53
Deutschland-Tour 2019 mit 15 WorldTour-Teams

Hannover (rad-net) - Die deutschen Radsportfans können sich auf eine Deutschland-Tour mit Topbesetzung freuen. Mit dem Maximum von 15 WorldTour-Teams geht die viertägige Rundfahrt vom 29. August bis 1. September in ihre zweite Ausgabe. Teams aus dem ProContinental- und dem Continental-Bereich vervollständigen die Startliste der 22 Mannschaften.

Angeführt wird das Peloton von den beiden deutschen Teams Bora-hansgrohe und Sunweb. Vor allem die Equipe aus dem bayerischen Raubling plant ein Highlight für die deutschen Fans. «Die Deutschland-Tour ist einer der Höhepunkte für uns. Stand jetzt planen wir mit einem komplett deutschen Team und unseren deutschen Spitzenfahrern. Pascal Ackermann, Emanuel Buchmann und Max Schachmann haben den Termin im Kalender stehen», sagt Teamchef Ralph Denk. Katusha-Alpecin plant ebenfalls mit einem schlagkräftigen Team rund um Rick Zabel und Nils Politt, dem letztjährigen Etappensieger und Gesamtzweiten der Deutschland-Tour.

Bahrain-Merida stellt mit Matej Mohoric nicht nur den Sieger der Deutschland-Tour 2018, sondern hat sich mit Marcel Sieberg und Phil Bauhaus zusätzlich deutsche Unterstützung geholt, um den Titel zu verteidigen. Mit Jumbo-Visma, Trek-Segafredo, CCC, AG2R La Mondiale, Lotto-Soudal, Ineos, Astana, Deceuninck-Quick Step, EF Education First, Dimension Data und UAE-Emirates stehen weitere Top-Mannschaften in Hannover am Start. Hier werden sich am Abend des 28. August vor dem Neuen Rathaus alle 22 Mannschaften und 132 Fahrer den Fans präsentieren.

Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports sagt: «Bereits in unserem zweiten Jahr haben wir das Maximum an WorldTeams am Start. Das ist Rekord - mehr geht nicht! Dieses große Interesse der besten Teams der Welt zeigt, welchen Stellenwert sich die Deutschland-Tour nach der Premiere im letzten Jahr erarbeitet hat. Die Fans in den Etappenorten, an der Strecke und das TV-Publikum können sich auf Weltklassesport bei Deutschlands größtem Radsportfestival freuen.»

Komplettiert wird das Peloton durch die drei Professional-Continental-Teams Arkéa-Samsic, Wanty-Gobert und Gazprom-Rusvelo sowie die vier Continental-Teams Bike Aid, Dauner-Akkon, Lotto-Kern Haus und P&S Metalltechnik.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)