Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3216 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck siegte in Oostmalle. Foto: Crelan-Fristads
26.02.2023 16:26
Cross: Sweeck und Worst gewinnen Sluitingsprijs

Oostmalle (rad-net) - Laurens Sweeck (Crelan-Fristads) und Annemarie Worst (777) haben das letzte Crossrennen der Saison gewonnen. Im belgischen Oostmalle wurde heute der Sluitingsprijs ausgetragen.

Corné van Kessel (Deschacht-Hens-Maes) hatte den besten Start und bildete schon bald ein Spitzentrio mit Sweeck und Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions). Doch Van Kessel musste dem hohen Tempo Tribut zollen und verlor den Anschluss an seine beiden Mitstreiter und wurde kurz darauf von einer Verfolgergruppe eingeholt. Aus der Verfolgergruppe konnte sich später Niels Vandeputte (Alpecin-Deceuninck) absetzen und kam noch einmal bis auf zehn Sekunden an das Spitzenduo heran, den Anschluss konnte er aber nicht mehr herstellen.

Van der Haar und Sweeck gingen gemeinsam in die Schlussrunde. Der Niederländer versuchte seinen Kontrahenten mit einer Tempoverschärfung unter Druck zu setzen, doch Sweeck blieb dran und konnte seinerseits Van der Haar im Sand abschütteln, um den Sieg mit einigen Sekunden Vorsprung einzufahren. Vandeputte wurde Dritter.

Bei den Frauen hatte sich ebenfalls ein Spitzentrio mit Worst, Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Manon Bakker (Crelan-Fristads) gebildet. Etwa zur Rennhälfte beschleunigte Worst, wodurch zunächst Betsema reißen lassen musste. Dann konnte auch Bakker das hohe Tempo ihrer niederländischen Landsfrau nicht mehr mitgehen. Mit 26 Sekunden Vorsprung siegte Worst im Alleingang vor Bakker. Betsema kam mit 41 Sekunden Rückstand als Dritte ins Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)