Mailand (rad-net) - Das Team Vini Zabù-KTM hat die dritte Etappe des virtuellen Giro d'Italia gewonnen. Das Duo Veljko Stojnic und Andrea Bartolozzi hatte am Ende der 26,9 Kilometer langen Etappe, die in der virtuellen Welt von Udine nach San Daniele del Friuli führte, in 1:37:00 Stunden eine bessere Gesamtzeit als die Teams Jumbo-Visma (+0:25, Christoph Pfingsten/Timo Roosen) und Astana (+1:33, Davide Martinelli/Yevgeniy Gidich).
Obwohl Stojnic und Bartolozzi mit einer Zeit von 1 Stunde und 37 Minuten die beste gemeinsame Zeit hatten, war Domenico Pozzovivo, der die Farben der italienischen Nationalmannschaft vertrat, mit einer Zeit von 47:03 Minuten der beste Fahrer des Tages.
In der Gesamtwertung gab es keine Veränderung. Astana liegt mit über 14 Minuten nach wie vor deutlich vor Androni-Giocattoli-Sidermec.
Trek-Segafredo holte sich mit Ellen van Dijk und Audrey Cordon Ragot den Tagessieg bei den Damen und dominierte den Wettbewerb deutlich. Astana (Katia Ragusa/Olga Shekel) und die italienische Auswahl (Elena Cecchini/Maria Giulia Confalonieri) kassierten über sieben Minuten Rückstand. In der Gesamtwertung führt Trek-Segafredo jetzt mehr als 34 Minuten vor der Nationalmannschaft Italiens und 1:08 Stunden vor dem Frauenteam von Astana.