Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 5002 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock feiert in Andalusien seinen dritten Etappensieg im neuen Q36.5-Trikot. Foto: Schorschal/Georg Lindacher
20.02.2025 16:28
Andalusien: Pidcock holt vierten Saisonsieg - Van Gils verliert Gelb an Sivakov

Torredelcampo (rad-net) - Tom Pidcock (Q36.5) hat die zweite Etappe der Andalusien-Rundfahrt (UCI 2.Pro) im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe gewonnen. Nach einer entscheidenden Attacke über den vorletzten Anstieg, den Alto de los Villares, holte er die führende Gruppe ein und siegte schlussendlich im Bergaufsprint vor dem Kolumbianer Brandon Smith Rivera (Ineos Grenadiers).

Als Tagesdritter übernahm der Franzose Pavel Sivakov (UAE-Team Emirates-XRG) das gelbe Trikot des Gesamtführenden. Vor der Etappe belegte er zeitgleich hinter Maxim Van Gils (Red Bull-Bora-hansgrohe) Rang zwei. Als Sechster führte Van Gils die erste Verfolgergruppe ins Ziel.

Nachdem Pidcock bereits auf der ersten Etappe durch seine aggressive Fahrweise auffiel, probierte der Brite es heute kalkulierter - mit Erfolg. In der vorletzten Abfahrt schloss er zur Spitzengruppe mit Sivakov, Smith Rivera, Enric Mas (Movistar) und Clément Berthet (Decathlon-Ag2r) auf. Im Finale in Torredelcampo nutzte er seine Chance mit einem gut getimten Sprint und stellte seine dominante Frühform erneut unter Beweis. «Ich glaube, ich war gestern ein bisschen zu ehrgeizig und ein bisschen zu früh aktiv», erklärte Pidcock, der schon zwei Etappen sowie den Gesamtsieg bei der AlUla-Tour Ende Januar holte. «Im Finale habe ich dafür bezahlt, was unglücklich war. Allerdings hatte ich Spaß am Rennen, es war also nicht alles schlecht. Heute habe ich es klug angestellt, die Taktik gut umgesetzt, und es ist sehr schön, die Hände in die Luft zu strecken. Das Team hat sich voll und ganz für mich eingesetzt. Es ist schön, dass ich das zurückzahlen kann.»

In der Gesamtwertung führt Sivakov nun mit 23 Sekunden auf Berthet und 30 Sekunden auf Pidcock. Red Bull-Bora-hansgrohe-Profi Van Gils rutschte auf den vierten Platz ab (+1:03).

Die morgige dritte Etappe der Rundfahrt führt über 162,1 Kilometer von Arjona nach Pozoblanco. Sie ist mit 1166 Höhenmetern und lediglich einem kategorisierten Anstieg die leichteste - und könnte eine Gelgenheit für die Sprinter bieten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)