Darmstadt (rad-net) - Kim Lea Müller (Backyard) hat ihren Deutschen Meistertitel im olympischen BMX Freestyle Park verteidigt. Bei den Männern ist Philipp Muth (VC Darmstadt) neuer Titelträger. Im BMX Freestyle Flatland siegte Dustyn Alt (SportArt).
Müller wurde ihrer Favoritinnenrolle gerecht und überzeugte mit einem starken Run, der ihr 75,67 Punkte einbrachte. Damit verwies die 23-Jährige Lillyana Seidler mit 73 Punkten sowie Lara Lessmann (beide Mellowpark) mit 68,33 Zählern auf die Plätze zwei und drei. «Ich bin so happy, diesen Wettbewerb zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Es war definitiv nicht einfach, aber es war wie immer eine gute Zeit mit allen», freute sich Müller.
Muth setzte sich mit 88,67 Punkten vor seinem Vereinskameraden Julius Knapp, der 85,67 Punkte erzielte, durch. Den Bronzerang belegte der letztjährige DM-Zweite Dean Florian (Woodstyle) mit 82,33 Punkten. «Ich freue mich riesig, heute gewonnen zu haben. Ich habe in den letzten Wochen sehr hart trainiert und täglich meine schwierigsten Tricks ausprobiert. Ich bin total begeistert, dass es am Ende geklappt hat», war Muth von seinem ersten DM-Triumph begeistert.
U19-Meister wurden Merle Gräfen (Woodstyle) und Luis Emil Andre Kester (Mellowpark).
In der Disziplin Flatland gewann Alt schon zum dritten Mal in Folge. Er verwies mit 86,67 Punkten Daniel Hening (BMX-Verein Powerbike Winterthur) mit 74,33 Punkten und Chris Böhm (BMX-Union Stuttgart) mit 70,33 Punkten deutlich auf die Plätze zwei und drei.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
