Genthin (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet auf der Traditionsstrecke von Genthin die Deutsche Zeitfahrmeisterschaft U19-Klasse statt. Für die Juniorinnen und Junioren sind die Titelkämpfe zugleich Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga».
Ausgetragen wird die Meisterschaft auf der bekannten 20 Kilometer langen Strecke auf der B1 mit Start und Ziel in Genthin.
Sowohl bei den Juniorinnen als auch den Junioren wird es neue Titelträger geben, denn die letztjährigen Meister Kjara Reckmann und Ian Kings sind der Altersklasse entwachsen. Bei den Juniorinnen gehört die letztjährige DM-Dritte Julia Servay (RSC Biberach) zu den Favoritinnen. Konkurrenz bekommt sie unter anderem von Sophia Schrödel (SV Marienstein), Magdalena Leis (RSC Linden) und Straßenmeisterin Leni Bauer (RSV Stuttgart-Vaihingen).
Bei den Junioren belegte Benedikt Benz (Jegg-DJR Academy) den zweiten Platz. Nach seinem Titel im U19-Straßenrennen, gehört er auch im Zeitfahren zu den Titelanwärtern. Weitere Favoriten sind Victor Wedekind (RSV Blau-Weiß Meiningen), Hugo und Raul Esch (RSC Waltershausen-Gotha), Attila Höfig (RSC Cottbus) und Moritz Mauss (RSC Turbine Erfurt).
Im Rahmen der Veranstaltung werden außerdem die Titel im Paarzeitfahren beziehungsweise Vierer-Mannschaftszeitfahren der U17 und U15 vergeben.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
