Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 5008 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.02.2025 18:59
Algarve-Rundfahrt: Ergebnis der ersten Etappe annulliert

Lagos (rad-net) - Auf der ersten Etappe der Volta ao Algarve (UCI 2.Pro) herrschte im Ziel Chaos. Der Großteil des Feldes war kurz vor der Ziellinie falsch abgebogen. Einige Fahrer hatten aber den richtigen Weg gewählt. Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) überquerte als Erster den Zielstrich - doch am Ende wurde dem Italiener der Tagessieg aufgrund der Vorkommnisse wieder aberkannt und die Etappe als neutralisiert gewertet.

Die portugiesische Etappenfahrt begann mit einer Flachetappe über 190 Kilometern nach Lagos. Eine Ausreißergruppe, die hauptsächlich aus Portugiesen bestand, bestimmte weite Teile des Rennens. Die Teams der Sprinter kontrollierten das Rennen und holte den letzten Angreifer etwa 25 Kilometer vor dem Ziel ein.

Auf den letzten Kilometern fuhren mehrere Sprintzüge nebeneinander. Doch dann fuhr ein Großteil des Pelotons falsch. An einem Kreisverkehr mussten die Fahrer nach links abbiegen. Die Umleitung für nachfolgende Fahrzeuge führte rechts um den Kreisverkehr herum, wurde jedoch von den Beamten und Einweisern nicht gesperrt. Ein Teil des Pelotons fuhr daher geradeaus weiter und landete auf der Parallelstraße der Zielgeraden.

Ganna war aufmerksam und wählte den richtigen Weg. Damit verschaffte sich der Italiener einen Vorsprung vor einer kleinen Gruppe und überquerte jubelnd den Zielstrich. Währenddessen fuhr auf der anderen Straßenseite - allerdings nicht auf der offiziellen Route - die Mehrheit des Pelotons seinen Sprint, in dem Jordi Meeus (Red Bull-Bora-hansgrohe) theoretisch am schnellsten war, jedoch war dort kein Zielstrich. Entsprechend herrschte große Verwirrung, bis die Veranstalter sich dazu entschieden, das Ergebnis zu annullieren.

Die morgige zweite Etappe wird also die erste offizielle Etappe der 51. Algarve-Rundfahrt sein. Sie endet nach 177,6 Kilometer mit einer Bergankunft am Alto da Foia.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)