Sint-Niklaas (rad-net) - Beim letzten Lauf des Exact Cross dieser Saison in Sint-Niklaas (Belgien) waren Niels Vandeputte (Alpecin-Deceuninck) und Lucinda Brand (Baloise-Glowi Lions) erfolgreich.
Vandeputte erwischte einen hervorragenden Start und konnte sich sofort einen großen Vorsprung verschaffen - die Verfolger sahen ihn erst im Ziel wieder. Während Vandeputte einen souveränen Sieg einfuhr, waren die beiden weiteren Podestplätze hart umkämpft. Bis zum Schluss blieb die Verfolgergruppe dicht beieinander. Erst in der Schlussrunde gelang es Lars van der Haar (Baloise-Glowi) Lions einen kleinen Vorsprung herauszuholen und mit 25 Sekunden Rückstand zum Sieger als Zweiter den Zielstrich zu überqueren. Mit 32 Sekunden Rückstand wurde Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Cibel Clementines) Dritter.
Bei den Frauen entbrannte ein Zweikampf zwischen Brand und Sara Casasola (Crelan-Corendon). Casasola gelang es, in den ersten beiden Runden zu entkommen, sodass Brand zur Verfolgung gezwungen war. Ein Fehler der Italienerin am Schräghang ermöglichte es Brand aber, wieder aufzuschließen. Zwischenzeitlich lag Brand alleine in Führung, Casasola schloss aber wieder auf und attackierte eingangs der Schlussrunde erneut. Doch Brand war noch nicht geschlagen, kam wieder heran. Die Entscheidung fiel in der Sandpassage, die Brand besser meisterte. Mit vier Sekunden Vorsprung siegte die Niederländerin vor Casasola. Dritte wurde Inge van der Heijden (Crelan-Corendon) mit 38 Sekunden Rückstand.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
![Die App von rad-net im Apple Store](http://www.rad-net.de/html/fotos/app-appstore.png)