Valencia (rad-net) - Liane Lippert hat auch auf der dritten Etappe der Valencia-Rundfahrt (UCI 2.Pro) ein gutes Ergebnis erzielt. Sie wurde Fünfte. Am schnellsten war Elisa Balsamo (Lidl-Trek), während Demi Vollering (SD Worx-Protime) ihre Führung verteidigte.
Nach einer ruhigen Anfangsphase konnten sich zwei Fahrerinnen vom Feld absetzen. Das Duo fuhr lange Zeit eine Minute vor dem Peloton, mehrere Konterversuche scheiterten. Doch als der einzige kategorisierte Anstieg des Tages näher kam, schmolz der Vorsprung der Ausreißerinnen schnell zusammen. Dort gab es auch mehrere Angriffe aus dem Feld, doch letztendlich war der Berg nicht schwer genug, um Unterschiede herbeiführen zu können. Am Gipfel sammelte sich das ausgedünnte Peloton neu. Weitere Angriffe wurden vereitelt, denn vor allem Lidl-Trek machte die Nachführarbeit, um für Balsamo eine Sprintankunft vorzubereiten.
Im Schlussspurt wartete Balsamo auf ihren Moment und fuhr dann souverän zum Sieg. Sie verwies Ingvild Gaskjenn (Uno-X Mobility) und Agnieszka Skalniak-Sojka (Canyon-Sram-Zondacrypto) auf die Plätze zwei und drei.
Vollering kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel. Vor der morgigen Schlussetappe liegt die Niederländerin in der Gesamtwertung 34 Sekunden vor Marlen Reusser (Movistar) und 37 Sekunden vor Anna van der Breggen (SD Worx-Protime). Lippert ist Gesamtsechste mit 1:36 Minuten Rückstand.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
![Die App von rad-net im Apple Store](http://www.rad-net.de/html/fotos/app-appstore.png)