Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1788 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2025 15:15
Riedmann übernimmt Sprinttrikot bei Tour de l'Avenir Femmes

Vitry-en-Charollais (rad-net) - Die deutsche Nationalfahrerin Linda Riedmann hat bei der Tour de l'Avenir der Frauen U23 das Sprinttrikot übernommen, nachdem sie auf der zweiten Etappe von Saint-Symphorien-sur-Coise nach Vitry-en-Charollais über 137 Kilometer den siebten Platz belegte. Scarlett Souren (Niederlande) gewann die Etappe, Isabella Holmgren (Kanada) verteidigte die Gesamtführung.

Zu Beginn der Etappe gab es zahlreiche Vorstöße aus dem Peloton. Doch erst Angriff von Julie Bego (Frankreich) war erfolgreich. Im Alleingang holte sie rund zwei Minuten Vorsprung heraus, doch das Feld holte sie im Finale wieder ein und die Entscheidung fiel im Sprint, der jedoch durch einen Sturz getrübt wurde.

Souren konnte dem darauffolgenden Chaos entkommen und hatte vor Federica Venturelli (Italien) und Marie Schreiber (Luxemburg) die schnellsten Beine. Riedmann überquerte als Siebte den Zielstrich.

In der Sprintwertung liegt Riedmann nun mit 40 Punkten vor Celia Gery (Frankreich) mit 33 Punkten. «Nachdem Linda bereits gestern im Zwischensprint und im Finale Punkte für die Sprintwertung sammeln konnte, war es heute schon ein Ziel, wenn möglich die Punkte unterwegs auch zu sammeln und nicht nur im Zielsprint. Die anderen Mädels haben sie richtig gut unterstützt und nicht nur während des Rennens, sondern auch im Finale haben sich alle gefunden und ein super Leadout gefahren», lobte U23-Bundestrainerin Lisa Brennauer ihre Sportlerinnen.

Auftaktsiegerin Holmgren erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel, sodass sie keinerlei Probleme hatte, das Gelbe Trikot zu verteidigen. Die Kanadierin hat weiterhin 17 Sekunden Vorsprung auf Eleonora Ciabocco (Italien) und Talia Appleton (Australien).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)