Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4936 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.02.2025 21:37
Deutsche mit weiteren guten Platzierungen bei der Bahn-EM

Heusden-Zolder (rad-net) - Zwar konnten die deutschen Rennfahrerinnen und Rennfahrer am dritten Tag der Bahn-Europameisterschaften in Heusden-Zolder (Belgien), keine Medaillen gewinnen, überzeugten aber mit guten Platzierungen.

Im Scratch fuhr Bruno Keßler auf einen tollen fünften Platz, nachdem er am Nachmittag schon Achter in der Einerverfolgung geworden war. Im Finale hatte sich der endschnelle Leipziger mit anderen Fahrern aus dem Feld abgesetzt und sicherte sich so seine gute Platzierung.

Europameister im Scratch wurde der Portugiese Iuri Leitao, der tags zuvor schon im Punktefahren dominierte, vor Vincent Hoppezak (Niederlande) und William Tidball (Großbritannien). In der Einerverfolgung siegte der Brite Josh Charlton (4:02,882) gegen Ivo Oliveira (4:03,631/Portugal). Bronze ging an Michael Gill (4:09,859/Großbritannien).

Lea Lin Teutenberg erzielte im Omnium eine weitere Top-Ten-Platzierung. Nach Scratch, Temporennen und Ausscheidungsfahren hatte die Kölnerin auf dem achten Gesamtrang gelegen. Den konnte sie im alles entscheidenden Punktefahren mit insgesamt 73 Punkten verteidigen. Europameisterin wurde Lorena Wiebes aus den Niederlanden mit 114 Zählern punktgleich vor Maddie Leech (Großbritannien), nachdem die in der vorletzten Runde des Punktefahrens gestürzt war. Dritte wurde Amalie Dideriksen (103/Dänemark).

Im Sprint-Turnier der Frauen wurde Lea-Sophie Friedrich Gesamtsiebte, Clara Schneider kam als Zehnte ebenfalls in die Top-Ten. Sie waren gestern im Viertel- beziehungsweise Achtelfinale ausgeschieden. Der Titel ging an Yana Burlikova, die sich im Finale gegen Rhian Edmunds (Großbritannien) durchsetzte. Bronze sicherte sich Alina Lysenko gegen Miriam Vece (Italien).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)