Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4586 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Karl Herzog. Foto: Grenke-Auto Eder
08.09.2025 10:40
Herzog holt Gesamtsieg beim GP Rüebliland

Altishofen (rad-net) - Karl Herzog (Grenke-Auto Eder) hat den Gesamtsieg bei der 49. Auflage der Schweizer Junioren-Etappenfahrt Grand Prix Rüebliland (UCI 2.1) geholt. Außerdem belegten Moritz Mauss (German Junior Cycling) und der Deutsche U19-Meister Benedikt Benz (Jegg-Skil-DJR) die Plätze vier und neun.

Die Grundlage für ihr gutes Abschneiden legten die deutschen U19-Fahrer bereits auf der ersten Etappe am Freitag. Auf dem 102 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Sulz mussten über 2000 Höhenmeter bewältigt werden, die ihren Tribut zollten. Das Feld zerfiel in zahlreiche kleine Gruppen. Herzog gewann die Etappe im Alleingang und verwies mit 38 beziehungsweise 46 Sekunden Vorsprung seine beiden Teamkollegen Noah Lindholm Moller und Georgs Tjumins auf die Plätze zwei und drei. Mauss und Benz wurden ebenfalls mit 46 Sekunden Rückstand Vierter und Siebter.

Als Sieger der Auftaktetappe ging Herzog dann als Gesamtführender in die zweite Etappe. Die wurde nach 94 Kilometern rund um Kaisten im Massensprint entschieden. In dem war Lindholm Moller vor Mathieu Levaque (R.EV Cycling Academy U19) und Mattia Agostinacchio (Ciclistica Trevigliese) am schnellsten. Während Mauss als Siebter eine weitere Top-Ten-Platzierung erzielte, kam Herzog auch mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit das rote Führungstrikot souverän.

Auf der 111 Kilometer langen Schlussetappe rund um Altishofen wurde es noch einmal spannend, denn die über 2200 Höhenmeter und zahlreiche Angriffe sorgten dafür, dass das Feld wieder komplett auseinanderfiel. Doch Herzog war immer vorne mit vertreten. Lindholm Moller holte seinen zweiten Etappensieg mit sieben Sekunden Vorsprung vor Agostinacchio und Elias Wändel (Schweden). Mauss wurde Fünfter. Herzog kam mit neun Sekunden Rückstand als Achter ins Ziel. Benz wurde 34 Sekunden zurück Zwölfter.

Das reichte Herzog, um den Gesamtsieg davonzutragen. Am Ende hatte er 13 Sekunden Vorsprung auf Lindholm Moller und 48 auf Tjumins. Mauss wies 54 Sekunden Rückstand auf, Benz 2:23 Minuten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)