Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3942 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Franziska Koch. Foto: Picnic-PostNL
30.08.2025 17:20
Koch Achte beim GP de Plouay - Bredewold gelingt Hattrick

Plouay (rad-net) - Die Deutsche Meisterin Franziska Koch (Picnic-PostNL) hat beim GP de Plouay (UCI 1.WWT) einen guten achten Platz belegt. Derweil gewann Mischa Bredewold (SD Worx-Protime) das französische Eintagesrennen zum dritten Mal in Folge.

Schon in der Anfangsphase bildete sich eine große Spitzengruppe von mehr als 20 Fahrerinnen, zu der neben Koch Fahrerinnen wie Blanka Vas (SD Worx-Protime), Silvia Persico (UAE Team ADQ), Shirin van Anrooij und Lucinda Brand (beide Lidl-Trek) gehörten. Die Gruppe holte drei Minuten Vorsprung auf, doch das Peloton kam frühzeitig wieder heran - zumindest an einen Großteil der Gruppe. Brand war mit zwei weiteren Fahrerinnen enteilt.

In der zweiten Rennhälfte gab es bei regnerischen Bedingungen mehrere Stürze. Bredewold war davon nicht betroffen, musste aber 30 Kilometer vor dem Ziel die Verfolgung aufnehmen, da sie auf einmal hinter dem Peloton zu finden war. Aus dem Hauptfeld gab es zahlreiche weitere Attacken, auch wieder von Koch, die sich mit zwei weiteren Fahrerinnen hatte lösen können. Das Trio schloss bei noch zehn zu fahrenden Kilometern zu den verbliebenen beiden Angreiferinnen auf.

Doch am letzten Anstieg lag die Gruppe nur noch 15 Sekunden vor dem Feld. Deshalb attackierte Koch, ehe der Anstieg richtig begonnen hatte, und sorgte dafür, dass sich die Spitzengruppe auf drei Fahrerinnen verkleinerte.

Derweil hatte auch Liane Lippert (Movistar) aus dem Hauptfeld angegriffen. Pauline Ferrand-Prévot und Marianne Vos (beide Visma-Lease a Bike) folgten, doch musste reißen lassen. Lippert und Ferrand-Prévot holten die drei Führenden ein, woraufhin aber auch der Rest des Feldes wieder herankam.

Trotz weiterer Ausreißversuche fiel die Entscheidung dann im Sprint. In dem setzte sich Bredewold vor ihren beiden niederländischen Landsfrauen Vos und Eline Jansen (VolkerWessels) durch. Koch wurde Achte, Lippert kam als 19. ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)