Beltrum (rad-net) - Miguel Heidemann (REMBE | rad-net) ist zum Auftakt der prestigeträchtigen Olympia's Tour (UCI 2.2) in den Niederlanden auf den zweiten Platz gefahren. Die erste Etappe war ein 10,9 Kilometer langes Einzelzeitfahren rund um Beltrum.
Heidemann benötigte 13:18 Minuten. Damit war er nur fünf Sekunden langsamer als Tagessieger Tim Marsman (VolkerWessels). Dritter wurde
Arthur Blaise (+0:10/Decathlon-Ag2r Development-Team). Louis Leidert (Lidl-Trek Future Racing) verpasste als Vierter (+0:11) das Podest nur knapp. Mit Heidemanns Teamkollegen Bruno Keßler auf Rang zehn (+0:21) fuhr ein weiterer Deutscher in die Top-Ten.
In der Gesamtwertung liegen die Fahrer mit denselben Abständen auseinander. Heidemann wird morgen stellvertretend das Grüne Trikot des besten Sprinters tragen. In der Mannschaftswertung führt REMBE | rad-net mit zwei Sekunden Vorsprung vor den beiden Development-Teams der beiden WorldTour-Mannschaften Decathlon-Ag2r und Lidl-Trek.
Die Olympia's Tour geht über insgesamt fünf Tage. Dieses Jahr wurden die beiden Eintagesrennen Ronde van Limburg und Ster van Zwolle in die Rundfahrt integriert.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
