Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4799 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonathan Narvaez siegte in Arnsberg. Foto: Veranstalter/RSCP Photo
22.08.2025 16:50
Narvaez gewinnt D-Tour-Etappe in Arnsberg

Arnsberg (rad-net) - Jhonatan Narváez (UAE-Team Emirates-XRG) hat die zweite Etappe der Lidl-Deutschland Tour von Herford nach Arnsberg gewonnen. Der Ecuadorianer setzte sich in einem Dreiersprint gegen Riley Sheehan (Israel-Premier Tech) und Søren Wærenskjold (Uno-X Mobility) durch. Der Norweger kehrte damit zurück an die Spitze der Gesamtwertung. Bester Deutscher war Marius Mayrhofer (Tudor) auf Rang vier.

Schon bald nach dem Start löste sich heute eine fünfköpfige Ausreißergruppe um Jonas Rutsch (Intermarché-Wanty) und den Träger des Bergtrikots, Miguel Heidemann (REMBE | rad-net). Allerdings ließ das Feld die Angreifer nicht allzu weit entkommen, ihr maximaler Vorsprung betrug rund zwei Minuten. Rutsch konnte sich am längsten vorne halten, wurde aber innerhalb der letzten 20 Kilometern auch gestellt.

Am letzten Anstieg fiel das Feld komplett auseinander. Narváez (UAE-Team Emirates-XRG) griff an, woraufhin Iván Romeo (Movistar) und Pascal Eenkhoorn (Soudal-Quick Step) zu ihm aufschlossen. Doch das Trio wurde wieder eingeholt. Narváez beschleunigte daraufhin erneut und bekam dieses Mal Gesellschaft von Wærenskjold und Sheehan. Sprinter Jonathan Milan (Lidl-Trek) versuchte noch alleine zu den Angreifern aufzuschließen, kam aber nicht mehr heran.

Im Sprint des Spitzentrios versuchte Sheehan, seine Rivalen mit einem frühen Antritt zu überraschen und dachte offenbar, als Erster den Zielstrich zu überqueren, jubelte aber zu früh. Auf den letzten Metern hatte sich Narváez noch vorbeigeschoben und Sheehan auf Platz zwei verwiesen.

«Es war ein verrücktes Finale. Aber ich habe den richtigen Moment erwischt. Weil wir im Team keinen richtigen Sprinter dabeihaben, versuchten wir, das Rennen früh schwer zu machen und für einen anderen Rennverlauf zu sorgen. Es ist immer schön zu gewinnen», so Narvaez.

Im Gesamtklassement liegt Wærenskjold nun wieder in Führung und hat eine Sekunde Vorsprung vor Narvaez. Sheehan verbesserte sich auf den dritten Platz und hat vier Sekunden Rückstand zum Spitzenreiter.

Morgen führt die Deutschland-Tour von Arnsberg nach Kassel über 176 Kilometer.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)