Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4943 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Schachmann zurück im Trikot von Soudal – Quickstep. Foto: ©Wout Beel
18.02.2025 09:30
Schachmann startet an der Algarve in die Saison

Portimão (rad-net) – Maximilian Schachmann beginnt seine Rückkehrsaison für Soudal-Quick Step im sonnigen Portugal. Nachdem er seine ersten beiden Profijahre bereits im belgischen WorldTour Team verbrachte, wird er bei der morgen beginnenden Rundfahrt wieder in alt bekanntem blauen Trikot zu sehen sein. Die Volta ao Algarve führt traditionell über fünf Etappen durch den Süden Portugals.

Bei der 51. Ausgabe des Rennens gibt es einige bedeutende Änderungen. Die traditionelle Bergankunft am Alto do Malhão auf der fünften Etappe wurde durch ein Bergzeitfahren ersetzt. Am morgigen Mittwoch beginnt die Rundfahrt mit einer Flachetappe für die Sprinter nach Lagos. Bereits am zweiten Tag folgt die erste Bergankunft auf den Alto da Foia – dem höchsten Punkt der Region.

Auch am dritten Tag werden die Sprinter im Mittelpunkt stehen. Auf der vierten Etappe warten mit Santa Barbara und Bordeira zwei späte Anstiege, die Ausreißer entgegen kommen könnten. Beim abschließenden Zeitfahren dreht sich alles um den Alto de Malhão, der mit einer Länge von 2,6 Kilometern im Schnitt 9,2 Prozent steil ist. Der größte Teil des 19.6 Kilometer langen Zeitfahrens ist jedoch flach.

Maximilian Schachmann wird versuchen um vordere Platzierungen mitzufahren. Laut einer Pressemitteilung seines Teams sei er fit und bereit für den Saisoneinstieg. Der 31-jährige Deutsche wurde 2020 bereits Zweiter in der Gesamtwertung – hinter Remco Evenepoel. Neben Schachmann starten Mattia Cattaneo, Gil Gelders, Yves Lampaert, Warre Vangheluwe, Dries Van Gestel und Ilan Van Wilder für Soudal-Quick Step.

«Mehrere Jungs von uns können hier um die Gesamtwertung kämpfen. Sie haben zwei wichtige Bergetappen. An den anderen Tagen werden wir sehen, ob wir in der Ausreißergruppe etwas erreichen können. Die Algarve war immer gut zu uns, und wir hoffen, dass dies wieder der Fall sein wird», erklärte der Sportdirektor von Soudal-Quick Step Tom Steels.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)