Slivan (rad-net) - Dominik Röber (Benotti-Berthold) und Julian Borresch (REMBE | rad-net) haben bei der 72. Tour of Bulgaria (UCI 2.2) die Plätze zwei und drei in der Gesamtwertung belegt. Außerdem spurtete Röber auf der Schlussetappe auf den dritten Rang.
Die beiden Deutschen waren schon als Zweiter und Dritter des Gesamtklassements in die letzte Etappe, die rund um Sliven führte, gegangen. Dort wurde es für beide sogar nochmal um den Gesamtsieg spannend. Das Feld hatte sich am Berg geteilt. Während unter anderem Röber und Borresch in der ersten Gruppe vertreten waren, war der Gesamtführende Nikiforos Arvanitou (United Shipping) im zweiten Teil. Dann konnten sich Röber und Borresch aus der Spitzengruppe lösen, doch auf der Abfahrt in Richtung Ziel kam das Feld um Arvanitou wieder heran.
Damit kam es zu keiner Veränderung im Gesamtklassement mehr. Arvanitou entschied die sechstägige Rundfahrt mit 21 beziehungsweise 25 Sekunden vor Röber und Borresch für sich. Mit Lauric Schwitzgebel (MaxSolar) auf Rang neun erzielte ein weiterer Deutscher eine Top-Ten-Platzierung.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
