Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3766 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.04.2025 09:51
Auch Giro-Wildcards für 2025 vergeben

Rom (rad-net) - Nachdem der Weltradsportverband UCI die Anzahl der Teams bei Grand Tours erhöht hat, haben auch die Veranstalter des Giro d'Italia von RCS Sport die Teams für die Ausgabe 2025 bekannt gegeben. Mit dabei sind in diesem Jahr Tudor, Q36.5, Polti-VisitMalta und VF Group-Bardiani CSF-Faizanè.

Israel-Premier Tech und Lotto - als die beiden besten ProTeams des Vorjahres - hatten sich ihre Teilnahme bereits gesichert. Das israelische Team wird auch sein Startrecht bei der 108. Ausgabe von La Corsa Rosa in Anspruch nehmen, während Lotto sich dazu entschieden hat, seine Wildcard an den Veranstalter zurückzugeben. So erhielt quasi eine vierte Mannschaft die Gelegenheit, bei der Italien-Rundfahrt zu starten.

Die Teams Polti-VisitMalta, VF Group-Bardiani CSF-Faizanè und Tudor nahmen auch im vergangenen Jahr an der ersten dreiwöchigen Landesrundfahrt der Saison teil. Dass das Schweizer Team Tudor dieses Jahr wieder dabei ist, ist keine Überraschung: Die Luxusuhrenmarke Tudor ist offizieller Zeitnehmer bei den RCS Sport-Radrennen, darunter auch beim Giro d'Italia.

Das andere Schweizer Team, Q36.5, kann sich auf seine allererste Teilnahme an einer Grand Tour vorbereiten. Mit Tom Pidcock schickt das Team einen Spitzenleader zum Giro. Der 25-jährige Brite ist in seiner Karriere bereits dreimal die Tour de France und einmal die Vuelta a España gefahren, bei der Italien-Rundfahrt war er jedoch noch nie am Start.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.004 Sekunden  (radnet)