Los Angeles (rad-net) - Der Austragungsort der olympischen Mountainbike-Wettbewerbe in Los Angeles 2028 stehen fest. Wie der Weltradsportverband UCI mitteilte, werden die Medaillen auf der Industry Hills MTB-Strecke in der City of Industry-Zone stattfinden.
Die Mountainbike-Strecke wird neben dem Pacific Palms Resort liegen und soll die natürliche Topografie und die hügelige Landschaft des Geländes nutzen. Die Strecke soll im Rahmen eines umfassenden Standortverbesserungsplans gebaut werden und auch nach den Spielen bestehen bleiben.
«Die olympische Strecke ist eine Ode an das raue Gelände von Los Angeles und bietet einen unvergleichlichen Zugang zur Natur mitten im Herzen der Stadt. Es ist eine kurvenreiche Strecke mit zahlreichen Drop-Sections, Sprüngen, abwechslungsreichem Gelände und spannenden Abschnitten, auf denen die Fans Teil des Geschehens sein können», hieß es außerdem seitens der örtlichen Organisatoren.
Damit sind die Austragungsorte der Radsportdisziplinen nun so gut wie komplett. Die Bahnrennen werden im Carson Velodrome ausgetragen, die BMX Race-Wettbewerbe finden im Valley Complex 4 statt und die Entscheidungen im BMX Freestyle fallen im Valley Complex 1. Die Starts der Straßenrennen erfolgen im historischen Strandviertel Venice Beach in Los Angeles. Die vollständige Rennstrecke und der Zielort sowie Details zum Zeitfahren werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
