Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4988 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb im Trikot von Picnic-PostNL. Foto: Picnic-PostNL
28.02.2025 13:31
Degenkolb: «Ich will bei Paris-Roubaix ganz vorne mitfahren»

Roubaix (rad-net) - Ein ganzes Jahrzehnt ist vergangen, seit John Degenkolbs schlammverkrustetes Gesicht im Velodrom von Roubaix Zdenek Stybar und Greg van Avermaet überholte und den größten Sieg seiner Karriere errang. Doch auch trotz seiner inzwischen 36 Jahre gehört er bei den Kopfsteinpflasterklassikern nach wie vor zu den großen Favoriten.

Vergangenes Jahr hatte Degenkolb seinen Vertrag bei Picnic-PostNL um zwei weitere Saison verlängert. Wie er während der jüngsten Algarve-Rundfahrt sagte, wird seine Hauptaufgabe in dieser Zeit darin bestehen, weiterhin als «Verbindungspunkt zwischen dem Teamauto und den Jungs auf der Straße zu fungieren», was ihm großen Spaß mache. Über die Vertragsverlängerung habe sich Degenkolb sehr gefreut. «Es wird nicht einfacher, wenn man älter wird, aber es ist ein großes Zeichen des Vertrauens von der Mannschaft und gibt mir die Zuversicht, die Mannschaft bestmöglich zu führen. Und hoffentlich kann ich auch ein oder zwei Ergebnisse für mich selbst erzielen.»

«Ich habe ich immer noch eine Leidenschaft für die Klassiker und möchte dort wirklich gut abschneiden. Mal sehen, wie weit wir da kommen. Mein großer Traum ist es, im Finale von Paris-Roubaix ganz vorne mitzufahren.»

Zuerst steht auch für ihn am kommenden Wochenende aber Omloop Het Nieuwsblad auf dem Programm. Für ihn sei das Rennen aber eher eine Standortbestimmung. «Es ist immer ein schöner erster Test, um zu sehen, wie man darauf ist, gerade wenn die Klassiksaison wirklich beginnt.» Danach gehe es für ihn bei Paris-Nizza zur weiteren Vorbereitung auf die Klassiker weiter. «Omloop ist nicht unser Hauptziel. Unser Hauptziel wird sein, bei Kuurne-Brüssel-Kuurne mit Pavel Bittner um den Sieg mitzusprinten», so Degenkolb. Bei Omloop Het Nieuwsblad liege der Fokus eher darauf, sich in Ausreißergruppen zu zeigen und im Finale möglichst lange dabeizusein.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)