Frankfurt (rad-net) - Škoda hat seine Partnerschaft mit Eschborn-Frankfurt und Lidl Deutschland-Tour verlängert. Das Automobilunternehmen unterstützt die beiden Rennen bis 2028. Dies teilten die A.S.O. Germany jetzt mit.
Wenn am 1. Mai der Radklassiker Eschborn-Frankfurt die deutsche Profi-Saison einläutet, wird Škoda an der Spitze des Rennens mit seinem Führungsfahrzeug, einem elektrischen SUV Enyaq, präsent sein - genauso wie bei der Deutschland-Tour. Bei der Deutschland-Tour engagiert sich Škoda obendrein als Sponsor des Grünen Trikots für den punktbesten Fahrer.
Darüber hinaus mobilisiert Škoda die Radrennen und stellt in Deutschland eine Flotte von bis zu 45 Begleit- und Organisationsfahrzeugen zur Verfügung.
Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing Škoda Auto Deutschland, sagte: «Radsport besitzt für unser Unternehmen eine große Bedeutung. Noch bevor das erste Automobil entwickelt wurde, stellten unsere Gründerväter Laurin und Klement Fahrräder her. [...] Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit A.S.O. Germany im Jahr unseres 130. Jubiläums zu verlängern und gemeinsam die Leidenschaft für den Radsport aufleben zu lassen. Daher unterstützen wir diese Veranstaltungen aus voller Überzeugung und mobilisieren sie gerne weiterhin als 'Motor des Radsports' mit unseren Fahrzeugen.»
Neben Eschborn-Frankfurt und der Deutschland-Tour ist Škoda bei 17 weiteren Events der A.S.O. bis 2028 engagiert. Auch bei der Tour de France und der Tour de France Femmes sowie der Vuelta a España und der Vuelta Feminina baute die Marke zuletzt ihre Partnerschaft aus.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
![Die App von rad-net im Apple Store](http://www.rad-net.de/html/fotos/app-appstore.png)