Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3562 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bundestrainer Marc Schäfer (Mitte) mit einem Teil seiner Schützlinge (v. li.): Benjamin Krüger, Lennart Krayer, Marc Schäfer, Fabian Eder und Leon Kaiser sowie Patrick Riesterer (Mechaniker) und Tom Mager (Physio). Foto: privat
12.04.2025 17:38
MTB-Weltcup: U23-Fahrer Krüger verpasst Podest knapp

Araxa (rad-net) - U23-Mountainbiker Benjamin Krüger hat beim zweiten Lauf des MTB-Weltcups in Araxa in Brasilien das Podest nur knapp verpasst und einen starken vierten Platz belegt. Bei den Frauen U23 war Sina van Thiel als 15. beste Deutsche.

«Benjamin hat ein sehr, sehr gutes Rennen mit konstanten Rundenzeiten gefahren», freute sich Bundestrainer Marc Schäfer. Dadurch arbeitete sich der 21-Jährige, der von Beginn des Rennens an in der Top-Ten unterwegs war, immer weiter nach vorne und wurde am Ende mit dem vierten Platz belohnt. Fabian Eder wurde 17. Dabei hätte für ihn sogar noch ein besseres Ergebnis herausspringen können. In der vorletzten Runde war er auf dem Vormarsch, stürzte dann jedoch und musste einige Konkurrenten wieder vorbeiziehen lassen.

Derweil gelang dem Schweizer Finn Treudler quasi ein Start-Ziel-Sieg. Von Beginn an war er auf Position eins unterwegs und konnte in der vierten von acht Runden seinen letzten Widersacher abschütteln. Mit 35 Sekunden Vorsprung verwies er William Handley (Norwegen) auf Platz zwei, Dritter wurde Elian Paccagnella (Italien) mit 51 Sekunden Rückstand.

Bei den Frauen U23 zeigte sich Van Thiel im Vergleich zu vergangener Woche verbessert und wurde 15. «Entsprechend optimistisch bin ich, dass sie bei den europäischen Weltcups dann weiter vorne dabei sein kann», so Schäfer. Finja Lipp überquerte als 18. den Zielstrich, Antonia Weeger kam auf Rang 22.

Es gewann erneut Isabella Holmgren. Die Kanadierin setzte sich im Alleingang mit 50 Sekunden Vorsprung vor der Italienerin Valentina Corvi und 1:19 Minuten vor ihrer Landsfrau Ella Macphee durch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)