Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland-Giro 2025 wird auch in diesem Jahr sehr hochkarätig besetzt sein. Wie die Veranstalter mitteilten, werden allein zwölf Mannschaften aus der WorldTour dabei sein. Erstmals startet das Rennen in Stromberg und führt über 191 Kilometer nach Münster.
Die Hälfte des 24 Mannschaften umfassenden Starterfeldes kommt in diesem Jahr aus der WorldTour. Voraussichtlich werden dann auch die ehemaligen Sieger Per Strand Hagenes und Olav Kooij (beide Visma-Lease a Bike) starten. Auf der Meldeliste stehen derzeit außerdem Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Lidl-Trek) und Europameister Tim Merlier (Soudal-Quick Step).
Neben den WorldTour-Teams, zu denen auch die deutsche Mannschaft Red Bull-Bora-hansgrohe gehört, treten auch neun ProTeams sowie die drei deutschen Continental-Teams Benotti-Berthold, Bike Aid und REMBE | rad-net an.
Das Rennen beginnt in Stromberg und damit im hügeligen Süden des Kreises Warendorf. Zwischen Stromberg und Beckum werden mehrere Runden mit knackigen Anstiegen gefahren, bevor das Profil zur Rennhälfte flacher wird. Nach der ersten Zieldurchfahrt vor dem Schloss in Münster entscheidet sich das Rennen über drei Zielrunden durch die Innenstadt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
