Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4106 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der Strecke des Münsterland-Giro. Foto: Veranstalter/Sarah Rauch
19.09.2025 15:51
Münsterland-Giro 2025 erwartet Rekordstarterfeld

Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland-Giro 2025 wird auch in diesem Jahr sehr hochkarätig besetzt sein. Wie die Veranstalter mitteilten, werden allein zwölf Mannschaften aus der WorldTour dabei sein. Erstmals startet das Rennen in Stromberg und führt über 191 Kilometer nach Münster.

Die Hälfte des 24 Mannschaften umfassenden Starterfeldes kommt in diesem Jahr aus der WorldTour. Voraussichtlich werden dann auch die ehemaligen Sieger Per Strand Hagenes und Olav Kooij (beide Visma-Lease a Bike) starten. Auf der Meldeliste stehen derzeit außerdem Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Lidl-Trek) und Europameister Tim Merlier (Soudal-Quick Step).

Neben den WorldTour-Teams, zu denen auch die deutsche Mannschaft Red Bull-Bora-hansgrohe gehört, treten auch neun ProTeams sowie die drei deutschen Continental-Teams Benotti-Berthold, Bike Aid und REMBE | rad-net an.

Das Rennen beginnt in Stromberg und damit im hügeligen Süden des Kreises Warendorf. Zwischen Stromberg und Beckum werden mehrere Runden mit knackigen Anstiegen gefahren, bevor das Profil zur Rennhälfte flacher wird. Nach der ersten Zieldurchfahrt vor dem Schloss in Münster entscheidet sich das Rennen über drei Zielrunden durch die Innenstadt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)