Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3852 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Silas Koech. Foto: Lotto-Kern-Haus-PSD Bank
02.08.2025 18:01
Koech Tageszweiter bei Tour Alsace

Altkirch (rad-net) - Bei der Tour Alsace (UCI 2.2) hat erneut ein Deutscher den Tagessieg nur knapp verpasst. Silas Koech (Lotto-Kern-Haus-PSD Bank) belegte auf der vierten Etappe von Ferrette nach Altkirch über 133 Kilometer den zweiten Platz - nur geschlagen von Halvor Dolven (Wanty-Nippo-ReUz).

Koech hatte sich etwa zur Rennhälfte mit vier weiteren Fahrern, darunter der spätere Sieger, vom Feld abgesetzt. Viel mehr als eine Minute Vorsprung holte das Quintett nie heraus, doch das reichte, um am Ende um den Sieg zu fahren. Im Finale dezimierte sich die Spitzengruppe auf drei Mann. Kurz vor der Flamme Rouge attackierte Koech, doch im Schlussspurt konnte Dolven noch an Koech vorbeifahren. Ihr Ausreißerkollege Simone Zanini (XDS-Astana Development-Team) kam mit acht Sekunden als Dritter ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt inzwischen Markel Beloki (EF Education-Aevolo), der die gestrige dritte Etappe für sich hatte entscheiden können. Vor dem letzten Teilstück liegt der Spanier 26 Sekunden vor Kamiel Eemann (Lotto Development-Team) und 33 Sekunden vor Santiago Umba (XDS-Astana Development-Team). Bester Deutscher ist Lennart Jasch (Red Bull-Bora-hansgrohe Rookies) mit 42 Sekunden Rückstand auf Rang elf.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.006 Sekunden  (radnet)