Lugny (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Tour de l'Avenir Femmes hat Linda Riedmann erneut ein Spitzenresultat. Auf dem 81 Kilometer langen Teilstück von Etang-sur-Arroux nach Lugny spurtete die Deutsche U23-Meisterin hinter Celia Gery (Frankreich) auf Rang zwei und verteidigte das Grüne Trikot.
Die Etappe verlief eher ereignislos. Vorstöße gab es wenige, erst zehn Kilometer vor dem Ziel gab es einen ernstzunehmenden Angriff von Barbora Němcová (Tschechien), die rund 20 Sekunden Vorsprung auf das Feld herausholte. Doch dort war man wachsam, holte sie rechtzeitig zurück und die Entscheidung fiel im Massensprint.
Gery spurtete zu ihrem zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Rundfahrt und verwies Riedmann sowie Fleur Moors (Belgien) auf die Plätze zwei und drei.
Die Gesamtführende Isabella Holmgren (Kanada) wurde Zehnte und führt weiterhin die Gesamtwertung an. Sie liegt unverändert 17 Sekunden vor Eleonora Ciabocco (Italien) und Talia Appleton (Australien). Riedmann verbesserte sich auf den elften Platz mit 52 Sekunden Rückstand.
In der Sprintwertung liegt die 22-Jährige mit 60 Punkten vor Gery, die 58 Punkte auf dem Konto hat.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
