Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3655 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ben Turner gewann die dritte Etappe der Polen-Rundfahrt. Foto: Tour de Pologne
06.08.2025 16:53
Sütterlin Tagesneunter - Turner Tagessieger

Waldenburg (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Tour de Pologne hat sich Jasha Sütterlin (Jayco-AlUla) in der Top-Ten platziert. Beim Sieg des Briten Ben Turner (Ineos Grenadiers) fuhr der Freiburger auf den neunten Platz. In der Gesamtwertung blieb Paul Lapeira (Decathlon-Ag2r) trotz Sturz vorne.

Nach mehreren Angriffen zu Beginn der 159 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Waldenburg bildete sich eine neunköpfige Spitzengruppe, die rund vier Minuten Vorsprung herausholte. 70 Kilometer vor dem Ziel wurden die Anstiege zahlreicher, und das Peloton nahm immer mehr Tempo auf. Außerdem zerfiel die Ausreißergruppe allmählich, bis sie 45 Kilometer vor dem Ziel aus nur noch drei Fahrern bestand. Etwa 20 Kilometer später blieb mit Kelland O'Brien (Jayco-AlUla) nur noch einer übrig. Zu ihm schlossen kurze Zeit später Diego Ulissi (XDS-Astana) und Lorenzo Milesi (Movistar) auf.

Kurz darauf stürzten auf einer Abfahrt jedoch mehrere Fahrer in einen Straßengraben. Einer der Fahrer, der sich sofort die Schulter hielt, war der Träger des Gelben Trikots, Paul Lapeira. Peloton zeigte daraufhin kaum Motivation, weiter Rennen zu fahren und kurz darauf, 15 Kilometer vor dem Ziel, unterbrach die Rennjury das Rennen und es wurde beschlossen, dass es heute keine Zeitabstände geben würde. Nach 50 Minuten wurde das Rennen fortgesetzt. Die drei Führenden bekamen wieder ihren Vorsprung von 40 Sekunden, wurden jedoch auf den letzten flachen Kilometern wieder eingeholt.

Turner gewann den Sprint vor Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) und Andrea Bagioli (Lidl-Trek).

Auch Lapeira kam noch ins Ziel und ist damit weiterhin Spitzenreiter im Gesamtklassement. Der Franzose liegt nun acht Sekunden vor Victor Langellotti (Ineos Grenadiers) und zwölf Sekunden vor Jan Christen (UAE-Team Emirates-XRG). Der bisherige Zweite, Mathias Vacek (Lidl-Trek) musste aufgrund des Sturzes aussteigen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)