Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3464 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Schachmann im Gelben Trikot der Baskenland-Rundfahrt. Foto: Tim De Waele/Getty Images
10.04.2025 17:32
Baskenland-Rundfahrt: Schachmann verliert Gelb an Almeida

Markina-Xemein (rad-net) - Auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt hat Maximilian Schachmann (Soudal-Quick Step) trotz seines dritten Platzes das Gelbe Trikot an Joao Almeida (UAE-Team Emirates) abgeben müssen. Der Portugiese gewann das 169,6 Kilometer lange Teilstück von Beasain nach Markina-Xemein.

In der Anfangsphase der Etappe setzte sich eine vierköpfige Gruppe um Julian Alaphilippe (Tudor) ab. Doch am ersten Anstieg des Tages schloss das Peloton schon wieder auf. Kurz danach bildete sich eine starke neunköpfige Ausreißergruppe mit Fahrern wie Sepp Kuss (Visma-Lease a Bike), Marc Soler (UAE-Team Emirates-XRG, Ben Healy (EF Education-EasyPost) und Quinn Simmons. Doch mehr als zwei Minuten Vorsprung holte auch die Gruppe nicht heraus. Etwa 20 Kilometer vor dem Ziel, kurz vor dem Beginn des Izua-Anstiegs, lief alles wieder zusammen.

Auf den ersten paar hundert Metern bergauf übernahmen Lidl-Trek und dann Bahrain-Victorious die Initiative. Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious) setzte sich auf den ersten steilen Abschnitten ab, wodurch er sich einen kleinen Vorsprung verschaffen konnte. Doch einen größeren Vorsprung konnte er nicht herausholen, denn Florian Lipowitz (Red Bull-Bora-hansgrohe) konnte schnell aufholen und übernahm die Spitze. Doch auch er wurde wieder eingeholt.

Dann attackierte Almeida und erreichte den Gipfel mit rund einer halben Minute Vorsprung zu den nächsten Verfolgern. Zu diesen gehörten auch Lipowitz. Schachmann hatte einen etwas größeren Rückstand, konnte aber auf der Abfahrt wieder aufschließen. Seinen Vorsprung konnte Almeida bis ins Ziel verteidigen und gewann die Etappe mit 28 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Isaac Del Toro und Schachmann. Lipowitz überquerte als 14. den Zielstrich.

Im Gesamtklassement liegt Almeida nun 30 Sekunden vor Schachmann und 38 Sekunden vor Lipowitz.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)