Wenholthausen (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet für die Männer und Junioren das Finale der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2025 im Sauerland statt. Zugleich wird in Wenholthausen die Deutsche Bergmeisterschaft ausgetragen.
Von Wenholthausen aus startet der 12-Kilometer-Kurs über Oesterberge, Büenfeld und Büemke. Dann geht es zurück nach Wenholthausen. Die Junioren und Männer müssen 97,6 beziehungsweise 122 Kilometern absolvieren, ehe die Gesamtsieger der Bundesliga sowie die Deutschen Bergmeister feststehen. Der Startschuss zum Rennen der Junioren fällt um 9 Uhr, die Männer gehen ab 14 Uhr auf die Strecke.
In der Rad-Bundesliga der Männer führt aktuell das REMBE | rad-net-Trio Ole Theiler (821), Miguel Heidemann (726) und Johannes Adamietz (690). Der Gesamtsieg in der Einzelwertung ist dem im Sauerland heimischem Team also nicht mehr zu nehmen - theoretisch offen ist aber noch, welcher Fahrer gewinnt. Auch der Erfolg in der Mannschaftswertung ist REMBE | rad-net nur noch schwer zu nehmen.
Bei den Junioren wird es hingegen spannend zwischen Lenny Karstedt (643/German Junior Racing) und Jonathan Schipkowski (640/Junioren Schwalbe-Team Sachsen), die nur drei Punkte auseinanderliegen. In der Mannschaftswertung hat aktuell German Junior Racing die Nase vorn.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
