Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3198 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock erhielt einen Laureus-Sport-Award. Foto: Schorschal/Georg Lindacher
23.04.2025 09:35
Laureus: Pidock als «Action Sportsperson of the Year» gekürt

Madrid (rad-net) - Tom Pidcock ist für seinen Olympiasieg 2024 im Mountainbike Cross-Country zum «Laureus World Action Sportsperson of the Year» gekürt worden. Tadej Pogačar wurde nach seinem historischen Dreifach-Erfolg 2024 bei der Tour, beim Giro und der WM für die Auszeichnung als Weltsportler des Jahres nominiert, unterlag aber Stabhochspringer Mondo Duplantis.

Aufgrund seiner Teilnahme an den Ardennen-Klassikern war Pidcock bei der Preisverleihung im Palacio de Cibeles in Madrid nicht anwesend. Der britische Bahnrad-Legende Sir Chris Hoy überreichte seinem Landsmann jedoch die Auszeichnung, die Pidcock per Video entgegennahm. «Es tut mir leid, dass ich heute Abend nicht bei euch sein kann. Für mich gibt es zumindest einen positiven Aspekt: «Ich fahre lieber mit 120 km/h in Lycra bergab, als auf der Bühne vor euch allen eine Dankesrede zu halten», sagte der Mann aus Yorkshire. «Im Ernst, es ist eine große Ehre, diesen Preis zu gewinnen und zu sehen, wie so viele große Legenden meine Leistungen anerkennen.»

Pidcock ist einer der wenigen Radsportler, die in der 25-jährigen Geschichte der Laureus Awards Preise gewonnen haben. Sein ehemaliger Teamkollege Egan Bernal gewann 2020 als Newcomer des Jahres, und Downhill-Mountainbikerin Rachel Atherton wurde 2017 zur Actionsportlerin des Jahres gekürt.

Für den Hauptpreis des Abends reichte es für die Radsportler jedoch nicht. Der schwedisch-amerikanische Stabhochspringer Mondo Duplantis wurde zum Laureus-Weltsportler des Jahres gekürt, nachdem er seine zweite olympische Goldmedaille gewonnen, weitere Weltrekorde aufgestellt und drei Jahre in Folge nominiert worden war. Pogačar wäre der erste Radrennfahrer seit Lance Armstrong im Jahr 2003 gewesen, der die Auszeichnung gewonnen hätte. Armstrong wurde die Auszeichnung mittlerweile jedoch wieder aberkannt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)