Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4474 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel beim WM-Zeitfahren in Ruanda. Foto: Archiv/Jerome Delay/AP/dpa
24.09.2025 09:29
Belgische Juniorin bekommt Überschuhe vom Zeitfahr-Weltmeister

Kigali (rad-net) - Die belgische Juniorin Laura Fivé hatte im gestrigen Zeitfahren bei den Weltmeisterschaften in Kigali (Ruanda) eine besondere Motivation. Sie durfte mit den Überschuhen ihres Landsmanns Remco Evenepoel, der am Sonntag zum dritten Mal in Folge den WM-Titel im Zeitfahren holte, fahren.

«Ich trage Remco Evenepoels Überschuhe», erzählte die 16-Jährige im Anschluss des Zeitfahrens gegenüber der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuws. «Ich habe Überschuhe mit Reißverschluss bekommen, aber sie tun mir in der Wade ziemlich weh.» Von den anderen Frauen konnte sie keine Überschuhe bekommen, weil sie diese noch für die heutige Mixed-Staffel benötigten.

Aber Fivé fand eine Lösung. «Ich beschloss, Remco Evenepoels Vater zu schreiben. Wir kennen ihn sehr gut, wir gehen dort oft Kaffee trinken. Ich habe ihn gefragt, ob ich mir Remcos Überschuhe ausleihen könnte.»

Es war der frischgebackene Zeitfahr-Weltmeister selbst, der die Überschuhe überreichte. «Und zwei Minuten später stand Remco persönlich mit ihnen da. Die schnellsten Überschuhe der Welt! Sie passen perfekt», freute sich Fivé, die am Ende den zehnten Platz belegte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)