Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 603 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Arnaud Démare sprintete auf der zweiten Etappe der Tour de Wallonie zum Sieg. Foto: Groupama-FDJ
17.08.2020 17:43
Wallonie: Démare holt Etappensieg - Ewan bleibt in Führung

Wavre (rad-net) - Arnaud Démare hat die zweite Etappe der Tour de Wallonie (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Sprinter von Groupama-FDJ setzte sich nach 172 Kilometern zwischen Frasnes-lez-Anvaing und Wavre vor Caleb Ewan (Lotto-Soudal) und Daniel McLay (Arkéa-Samsic) durch. Ewan behielt damit seine Gesamtführung.

Zu Beginn der Etappe fuhr eine sechsköpfige Ausreißergruppe dem Feld davon. Im Peloton gaben die Teams der Sprinter, Lotto-Soudal, Groupama-FDJ und Deceuninck-Quick-Step das Tempo vor, und ermöglichten der Spitzengruppe nicht mehr als fünf Minuten Vorsprung. Ein Radwechsel von Ewan 35 Kilometer vor dem Ziel führte dazu, dass Lotto-Soudal etwas Tempo herausnahm, dennoch wurden alle Ausreißer eingeholt.

Als elf Kilometer vor dem Ziel noch ein Zwischensprint ausgefahren wurde, zog Philippe Gilbert (Deceuninck-Quick Step) davon und sein Teamkollege Zdenek Stybar, Titelverteidiger Loic Vliegen (Circus-Wanty Gobert) sowie Amaury Capiot (Sport Vlaanderen-Baloise) gingen mit. Daraufhin übernahmen CCC und Alpecin-Fenix die Führungsarbeit im Feld, das nun 15 Sekunden hinter der Spitze lag. Sechs Kilometer vor dem Ziel konnte das Quartett aber noch gestellt werden.

Ewan eröffnete den Sprint, aber es war zu früh. Démare wartete lange und kam auf den letzten Metern an Ewan vorbei.

Der Australier konnte aber seine Führung verteidigen und geht mit zwei Sekunden Vorsprung auf Dries de Bondt (Alpecin-Fenix) auf das morgige dritte Teilstück von Montzen nach Visé über 192 Kilometer. Démare verbesserte sich mit seinem Tagessieg auf den dritten Rang und liegt sechs Sekunden hinter Ewan.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)