Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1307 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ralph Denk, Bora-hansgrohe-Teammanager. Foto: Clara Margais/dpa
11.08.2021 14:21
Teammanager Denk: Tour-Sieg als persönlicher Traum

Burgos (dpa) - Bora-hansgrohe-Teammanager Ralph Denk richtet die Planungen seines Rennstalls weiterhin auf die Tour de France als größtes Radrennen der Welt aus.

«Mein persönlicher Traum ist weiterhin, eines Tages die Tour zu gewinnen. Dafür arbeitet das gesamte Management sehr hart. Ob das aber schon nächstes oder übernächstes Jahr möglich sein wird, muss man abwarten», sagte Denk in einem Interview dem «Münchner Merkur» und der «tz».

Die Neuverpflichtungen Alexander Vlasov oder Jai Hindley seien noch nicht so stark wie die Radsport-Stars Tadej Pogacar oder Egan Bernal, räumte Denk ein. «Aber sie sind noch sehr jung, und wir haben die Hoffnung, dass unsere Neuverpflichtungen noch eine Schaufel drauf legen und dann auf höchstem Niveau konkurrenzfähig sind», sagte der 47 Jahre alte Manager. 

Bei Bora-hansgrohe steht in der Saison 2022 ein Umbruch an. Sprinter Pascal Ackermann und Ex-Weltmeister Peter Sagan werden die Equipe aus dem oberbayerischen Raubling verlassen, dafür kommen mehrere weitere starke Bergfahrer wie Wlasow oder Hindley. Den Fokus auf die großen Drei-Wochen-Rundfahrten begrüßt Denk. «Wir haben gesehen, dass wir Gefallen finden an großen Rundfahrten. Emanuel Buchmann ist vor zwei Jahren Vierter bei der Tour de France geworden, Wilco Kelderman in diesem Jahr Fünfter. Da ist also noch etwas Luft nach oben. Und da schielen wir jetzt hin.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)