Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3966 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab Freitag rollen die Bremer Sixdays. Foto: ESN/Arne Mill
08.01.2026 08:50
Sixdays Bremen: Politt, Kluge und Augenstein unter den Favoriten

Bremen (rad-net) - Am morgigen Freitagabend beginnen die 59. Antenne Schlager Sixdays Bremen. Die Veranstalter um den Sportlichen Leiter Erik Weispfennig können dem Publikum in der ÖVB Arena ein starkes Fahrerfeld präsentieren, das von den deutschen Topstars Nils Politt, Roger Kluge und Moritz Augenstein angeführt wird.

«Bei uns fahren die Besten der Besten», freut sich Weispfennig mit Blick auf die Erfolge der Starterinnen und Starter, die vom 9. bis 12. Februar auf dem 166 Meter langen Holzoval ihre Runden drehen.

Politt geht gemeinsam mit dem Dänen Matias Malmberg ins Rennen und gehört genauso wie Kluge/Augenstein zu den Favoriten. Konkurrenz erhalten sie insbesondere von dem italienischen Duo Simone Consonni/Michele Scartezzini. Bereits vergangenes Jahr kämpfte Consonni mit Elia Viviani um den Sieg, doch ein Reifenplatzer zwanzig Runden vor Schluss kostete den Sieg. 2025, da war Politt mit Yoeri Havik erfolgreich und würde seinen Vorjahressieg mit Malmberg nur zu gerne wiederholen. Es wäre sein dritter Erfolg in Bremen, nachdem er 2020 auch schon mit Kenny De Ketele siegte. Kluge stand bisher einmal ganz oben auf dem Treppchen: 2024 mit Theo Reinhardt. Entsprechend werden spannende Rennen um den Gesamtsieg erwartet.

Neben den Sechstage-Profis gehen an den vier Tagen auch die Sprinterinnen und Sprinter auf die Bahn. Je eine Frau und ein Mann bilden ein Team. Favorisiert sind hier Robert Förstemann und Alessa-Catriona Pröpster. An zwei Tagen treten auch die Frauen sowie die Junioren U19 im Andy-Kappes-Cup in Wettbewerben nach Sechstageart an und auch die Para-Cycler bekommen in Bremen ihre Bühne.

Den Startschuss geben am Freitagabend die Cheftrainerin des Frauen-Bundesligateams von Werder Bremen, Friederike Kromp, und Party-Sänger Peter Wackel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)