Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2355 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic im Trikot von Jumbo-Visma. Foto: Jumbo-Visma
17.08.2020 13:23
Rogličs Dauphiné-Ausstieg reine Vorsichtsmaßnahme

Megève (rad-net) - Der Ausstieg von Primož Roglič beim Critérium du Dauphiné soll keinen Einfluss auf seine Vorbereitungen auf die Tour de France haben. Wie Jumbo-Visma-Teamchef erklärte, sei die Entscheidung des Slowenen, sich von der französischen Etappenfahrt nach einem Sturz zurückzuziehen, eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

«Er ist schwer auf die Hüfte gefallen und wir wollen nur sehen, wie er darauf reagiert. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen», sagte Plugge, nachdem bestätigt wurde, dass Roglič zur letzten Etappe des Dauphiné nicht antreten würde.

Auf die Frage, ob der slowenische Fahrer eine Gehirnerschütterung erlitten habe, nachdem Teamkollegen ihn unmittelbar nach dem Sturz schwindelig erlebt hatten, erklärte Plugge: «Ihm war schwindelig, aber das war eher das Ergebnis eines harten Aufschlags auf der Straße und er sagte eher: 'Was ist passiert?' Aber nach ein paar Minuten war er im Kopf wieder in Ordnung. Es gibt keine Sorgen wegen einer Gehirnerschütterung.»

«Ich glaube nicht, dass es Primoz Tourvorbereitung gestört werden wird, ich hoffe nicht», fügte Plugge hinzu.

Roglič stürzte während der vorletzten Etappe der Dauphiné schwer, schaffte es jedoch, die Etappe in der Favoritengruppe zu beenden und damit das Gelbe Trikot des Führenden zu verteidigen. Teamkollege Sepp Kuss, Gewinnner der Schlussetappe der fünftägigen Rundfahrt, sagte, Roglič habe die vierte Etappe am Samstag dank «wahrscheinlich viel Adrenalin überstanden. Für mich schien er sich nach dem Sturz immer noch sehr wohl zu fühlen und es ging ihm gut.» Im Ziel sei er sich aber über das Ausmaß seiner Verletzungen bewusst geworden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)