Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2109 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nairo Quintana hat erneut die Tour de France im Fokus. Foto: Arkéa-Samsic
17.08.2020 11:02
Quintana beim Critérium du Dauphiné wegen Knieproblemen raus

Megève (rad-net) - Nairo Quintana (Arkéa-Samsic) hat auch das Critérium du Dauphiné aufgegeben. Allerdings war der Kolumbianer nicht wie einige andere Favoriten von einem Sturz betroffen, sondern klagte über Knieprobleme. Sein Ausstieg seine aber nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Der Arkéa-Samsic-Fahrer erklärte später, dass er Schmerzen im selben Knie verspürt habe, das er Anfang Juli bei einem Trainingsunfall verletzt hatte. «Meine Beine waren in Ordnung, aber ich spürte starke Schmerzen im Knie. [...] Ich habe es vorgezogen, auf dieser Etappe des Critérium du Dauphiné im Hinblick auf die Tour de France aufzuhören», wird Quintana in einer von seinem Team veröffentlichten Erklärung zitiert.

Quintana lag vor der Schlussetappe nur 21 Sekunden hinter dem Gelben Trikot gelegen, nachdem er Spitzenreiter Primož Roglič (Jumbo-Visma) über Nacht das Rennen verlassen hatte. Allerdings wurde der 30-Jährige am Col de Romme und dem Col de la Colombière nach einigen Attacken überraschend distanziert. Er lag mehr als fünf Minuten hinter den Führenden, als er das Rennen vor den letzten Anstiegen Côte de Cordon und Montée de l'Altiport abbrach.

Quintana wurde am 3. Juli beim Training in Motavita (Kolumbien) von einem Auto angefahren und musste rund eine Woche pausieren, ehe er wieder trainieren konnte. Nach dem Corona-Lockdown bestritt der Kolumbianer bei der Mont Ventoux Dénivelé Challenge sein erstes Rennen, dort belegte er den achten Rang. Bei der Tour de l'Ain wurde er Dritter in der Gesamtwertung und wollte das Critérium du Dauphiné als weitere Vorbereitung auf die Tour de France nutzen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)