Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3580 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt belegte beim Etoile de Bessèges nach einem starken Zeitfahren den dritten Gesamtrang. Foto: Bora-hansgrohe/Bettiniphoto
07.02.2021 16:31
Politt Gesamtdritter beim Étoile de Bessèges - Wellens siegt

Alès (rad-net) - Nils Politt hat den Étoile de Bessèges auf dem dritten Gesamtrang beendet. Im abschließenden Zeitfahren belegte der Bora-hansgrohe-Profi den neunten Rang und schob sich damit noch aufs Podest. Den Gesamtsieg feierte derweil Tim Wellens (Lotto-Soudal), Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) holte seinen zweiten Tagessieg.

Zeitfahr-Weltmeister Ganna wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Er legte die 10,7 Kilometer mit Start und Ziel in Alès in exakt 15 Minuten zurück und gewann damit vor zwei Rennfahrern, die - genauso wie er - auch schon auf der Bahn erfolgreich waren. Benjamin Thomas (Groupama-FDJ) belegte mit zehn Sekunden Rückstand den zweiten Platz, Dritter wurde Gannas Teamkollege Ethan Hayter mit 21 Sekunden Rückstand.

Der Gesamtführende Wellens zeigte auch eine starke Leistung im Kampf gegen die Uhr, der nach rund sieben flachen Kilometern einen 2,5 Kilometer langen Schlussanstieg für die Profis bereithielt. Mit 29 Sekunden Rückstand auf Ganna fuhr der Belgier auf den vierten Rang und verteidigte damit seine Spitzenposition im Gesamtklassement souverän.

Wellens gewann die fünftägige Rundfahrt in Frankreich schließlich mit 53 Sekunden Vorsprung auf Michal Kwiatkowski (Ineos Grenadiers), der sich mit dem sechsten Platz im Zeitfahren noch auf den zweiten Gesamtrang schob.

Nils Politt kam mit 59 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz und sagte nach dem Rennen: «Ich bin mit meinem dritten Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden, besonders weil es mein erstes Rennen mit Bora-hansgrohe war. Wir haben die ganze Woche sehr gut zusammengearbeitet und mit so einem Start in die neue Saison kann man unbedingt glücklich sein. Das Zeitfahren an sich war schwer, besonders mit dem Anstieg hinauf zum Ziel, aber den habe ich ganz gut bewältigt und ich bin ziemlich zufrieden mit der Leistung. Im Großen und Ganzen war es eine sehr gelungene Rundfahrt, und so was bringt Lust auf mehr.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)