Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2573 Gäste und 28 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jaroslav Kulhavy gewann 2012 in London die Olympia-Goldmedaille. Foto: Archiv/Rainer Jensen
16.11.2022 13:51
Mountainbiker Kulhavý beendet seine Karriere

Prag (rad-net) - Mountainbiker Jaroslav Kulhavý hat seine Karriere beendet. Der 37-jährige Tscheche kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken, in der Siege bei den Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften zu den sportlichen Höhepunkten gehören.

2012 krönte sich Kulhavý in London zum Mountainbike-Olympiasieger. Nach einem engen Kampf überholte er die Schweizer Mountainbike-Legende Nino Schurter und den Italiener Marco Aurelio Fontana und holte sich die Goldmedaille. Vier Jahre später fuhr er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zu einer Silbermedaille.

Ein Jahr vor seinem Olympia-Triumph wurde Kulhavý auch Weltmeister im schweizerischen Champéry und gewann 2010 und 2011 auch den Europameistertitel im Cross-Country. Außerdem wurde er zweimal Vizeweltmeister und gewann 2011 auch den Gesamt-Weltcup. In der Saison holte er allein fünf Weltcupsiege.

Kulhavý war jedoch nicht nur ein starker Cross-Country-Fahrer, denn 2014 konnte er auch die Weltmeisterschaft im Mountainbike-Marathon für sich entscheiden. In den letzten Jahren seiner Karriere fand der Tscheche jedoch nicht mehr zu alter Form zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)