Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 932 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Daniel Felipe Martinez aus Kolumbien hat das 72. Critérium du Dauphiné gewonnen. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
16.08.2020 16:54
Martinez gewinnt Critérium du Dauphiné - Kämna Gesamtachter

Megève (rad-net/dpa) - Der kolumbianische Radprofi Daniel Martinez hat das 72. Critérium du Dauphiné gewonnen. Der Profi vom Team EF Pro Cyclnig belegte auf der 153,5 Kilometer langen Schlussetappe mit Start und Ziel in Megève den zweiten Platz und übernahm noch die Führung von Primoz Roglic (Jumbo-Visma), der aufgrund eines Sturzes nicht mehr angetreten war.

Eine starke Leistung zeigte auch heute wieder Lennard Kämna (Bora-hansgrohe), der auf den sechsten Platz fuhr und sich in der Gesamtwertung noch auf Rang acht verbesserte.

Ein echtes Spektakel war die letzte Etappe. Schon an der ersten von neun Bergwertungen attackierten einige der Favoriten, und von da an kam das Rennen nicht mehr zur Ruhe. Kämna schaffte am Col du Romme, dem zweiten Berg des Tages, den Sprung aus dem Feld in die Verfolgergruppe und zeigte erneut ein sehr starkes Rennen. Während sich an der Spitze unterschiedliche Fahrer sprichwörtlich die Klinke in die Hand gaben, blieb Kämna immer ruhig und war nie weiter als 1:30 Minuten von der Spitze entfernt.

Am Fuße des letzten Anstiegs waren fünf Fahrer vorne, unter ihnen der spätere Etappensieger Sepp Kuss (Jumbo-Visma) und Daniel Martinez. Während Kuss die Etappe gewann, wurde Martinez mit 27 Sekunden Rückstand Zweiter und schnappte sich damit noch den Gesamtsieg. Den dritten Platz belegte Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates) mit 30 Sekunden Abstand.

Kämna attackierte noch rund fünf Kilometer vor dem Ende und erreichte als Sechster mit 51 Sekunden Rückstand das Ziel. Damit beendet der junge Deutsche die Rundfahrt auf einem sehr guten achten Platz (+2:14) nach einer beeindruckend starken Woche. Martinez gewann die Rundfahrt derweil mit 29 Sekunden Vorsprung vor Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) und 41 Sekunden vor Guillaume Martin (Cofidis).

Die deutsche Tour-Hoffnung Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) war am Samstag gestürzt und musste das Rennen mit schweren Prellungen vorzeitig aufgeben. Der slowenische Vuelta-Sieger Primoz Roglic war wegen der Folgen eines Sturzes als Führender auch nicht mehr zur letzten Etappe angetreten. Die fünftägige Rundfahrt in den französischen Alpen war hochklassig besetzt und galt als wichtigstes Vorbereitungsrennen für die Tour de France, die am 29. August in Nizza beginnt. Buchmanns Tour-Start ist aufgrund der Verletzungen derzeit aber noch offen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)