Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2370 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bleibt noch ein weiteres Jahr bei Quick-Step - Alpha-Vinyl: Mark Cavendish hat Einigung mit Patrick Lefevere erreicht. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
03.12.2021 12:05
Mark Cavendish verlängert mit Quick-Step – Alpha-Vinyl

Luxemburg (rad-net) – Nach monatelangen Vertragsverhandlungen haben sich Mark Cavendish und Patrick Lefevere über eine Vertragsverlängerung des Fahrers um ein Jahr geeinigt. In einer Pressekonferenz berichtete der Teammanager von Deceuninck – Quick-Step jetzt, von den Verhandlungen mit dem Fahrer und dem schließlich erreichten Ergebnis.

«Der Deal ist abgeschlossen. Er wird für ein weiteres Jahr bei uns bleiben», gab Lefevere gestern das Ergebnis der Vertragsverhandlungen bekannt. Ursprünglich war bereits nach dem Finale des Sechstagerennens in Gent mit einer Einigung zwischen Cavendish und der belgischen WorldTour-Mannschat gerechnet worden, doch ein schwerer Sturz des «Manxman» bei dem Event sorgte für eine fast anderthalbwöchige Pause der Verhandlungen.

Cavendish hatte Anfang des Jahres einen Last-Minute-Deal mit Deceuninck – Quick-Step – die Mannschaft fährt ab kommendem Jahr unter dem Namen Quick-Step – Alpha-Vinyl – für ein Jahr abgeschlossen, nachdem er nach zwei unerfolgreichen Saisons zunächst keinen neuen Vertragspartner finden konnte. Während der Saison 2021 fand der Fahrer jedoch zu seiner Siegerform zurück und gewann neben mehreren Etappen kleinerer Rundfahrten auch vier Etappen der Tour de France, sowie das Grüne Trikot des besten Sprinters.

Im Anschluss an die Tour verbalisierte der Profi dann seinen Wunsch, ein weiteres Jahr für Deceuninck – Quick-Step zu fahren. Seitdem befanden sich Team und Fahrer in den Verhandlungen um eine neue Vertragsverlängerung, wobei Lefevere jetzt erklärte, schon früh eine Einigung über Gehalt und Boni getroffen zu haben. Problematisch sei hingegen der Wunsch Cavendishs gewesen, eine Übernahme ins Teammanagement nach der Karriere in den Vertrag zu integrieren.

«Mark denkt, dass sein Image wertvoll ist, aber ich denke auch an das Image meines Teams», erklärte Lefevere bereits, als die Verhandlungen noch in vollem Gange waren. «Als ich gefragt habe, was er tun möchte, meinte er, dass er mir zusehen und lernen wolle. Aber muss ich jemanden fürs Lernen bezahlen?» Dieser finale Aspekt des Vertrags sei nun geklärt, berichtete der Manager jetzt bei der Verkündung der Vertragsverlängerung, wobei er jedoch offen ließ, in welchem Sinne die Einigung erfolgt ist. Cavendish werde sich aber nun auf den Weg zum Trainingslager der Mannschaft in Spanien machen, so Lefevere weiter: «Mark wird dabei sein, darf aber wegen seiner Verletzungen noch nicht fliegen und reist daher mit dem Auto nach Spanien. (…) Die Fahrer haben von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends ein Aktivitätsprogramm mit Verpflichtungen, Übungen und Tests. In den ersten Tagen werden sie kaum mit dem Fahrrad fahren, aber wir wollen, dass er dabei ist.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)