London (rad-net) - Nach dem ersten Abend des Londoner Dreitagerennens liegt Roger Kluge mit dem Briten Ben Wiggins auf dem dritten Gesamtrang. Bei den Frauen sind Franziska Brauße/Romy Kasper auch in Schlagweite zum Podest.
Die Grundlage dafür legten Kluge/Wiggins bereits in der ersten Jagd. In der fuhren sie mit Yoeri Havik/Philipp Heijnen und Matthew Bostock/Will Perrett einen Rundengewinn heraus und belegten Platz drei. Im Dernyrennen wurde Kluge mit Schrittmacher Peter Bäuerlein ebenfalls Dritter. Im der zweiten Jagd des Abends konnten sich Havik/Heijnen mit einem neuerlichen Rundengewinn allerdings etwas absetzen.
Die Niederländer führen mit einer Runde Vorsprung und 92 Punkten vor Jules Hesters/Oliver Wood mit 72 Punkten sowie Kluge Wiggins mit 68 Punkten.
In den beiden Jagden der Frauen belegten Brauße/Kasper jeweils den sechsten Platz, außerdem wurden sie zweite im Ausscheidungsfahren und Brauße konnte das Dernyrennen mit Schrittmacher Mario Vonhof für sich entscheiden.
Damit sammelten Brauße/Kasper am ersten Abend mit 77 Zählern die meisten Punkte, haben jedoch als Vierte eine Runde Rückstand hinter den drei führenden Teams Isabella Escellera/Mari Porton (55), Jenny Holl/Katie-Anne Colton (51) und Colleen Gulick/Kimberly Zubris (50).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
