Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 744 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Matthews siegte 2019 in Québec. Foto: Archiv/Sunweb
24.07.2020 08:51
GP Québec und Montréal für 2020 abgesagt

Québec/Montréal (rad-net) - Die beiden kanadischen WorldTour-Rennen Grand Prix Cyclistes de Québec und Montréal sind aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. In einer Erklärung sagte die Rennorganisation, es sei «unmöglich» gewesen, den sicheren Ablauf der Ereignisse inmitten der Coronavirus-Pandemie zu gewährleisten.

Der GP de Québec und der GP de Montréal sollten am 11. beziehungsweise 13. September ausgetragen werden. Die Organisatoren hatten vergangene Woche erklärt, dass man bis Ende Juli eine endgültige Entscheidung treffen werde, aber eigentlich war es schon vorher klar, dass die kanadischen WorldTour-Rennen im Jahr 2020 wahrscheinlich nicht stattfinden würden. Große öffentliche Versammlungen sind in Québec bis mindestens 31. August verboten. Für Einreisende in Kanada bleibt bis zum selben Datum eine obligatorische 14-tägige Quarantäne bestehen.

«In den letzten Monaten haben wir unermüdlich daran gearbeitet, unsere Rennen unter strikter Einhaltung der Gesundheitsanforderungen zu organisieren, die verschiedenen Szenarien anzugehen und in ständigem Kontakt mit den betroffenen Behörden zu bleiben», sagte Serge Arsenault, Präsident des Organisationskomitees. «Heute gibt es noch zu viele ungelöste Fragen - zum Beispiel die Öffnung der Grenzen, die obligatorische Quarantäne und die Genehmigung zur Abhaltung öffentlicher Versammlungen. Eine weitere Verzögerung dieser Entscheidung wäre weder für alle Parteien verantwortlich noch respektvoll gewesen.»

Arsenault bestätigte aber auch, dass die kanadischen WorldTour-Events 2021 zurückkehren würden. „Radsportfans sagen wir: Bis zum nächsten Jahr, am 10. und 12. September 2021 Arsenault bestätigte, dass die kanadischen WorldTour-Events 2021 zurückkehren würden. «Radsportfans sagen wir: Bis zum nächsten Jahr, am 10. und 12. September 2021», sagte er.

Zuvor waren bereits eine Reihe WorldTour-Events aufgrund der Pandemie abgesagt worden: Volta a Catalunya, Vuelta al País Vasco, Tour de Romandie, Clásica San Sebastián, E3 BinckBank Classic, RideLondon-Surrey Classic, Dwars Door Vlaanderen und auch die beiden deutschen Rennen Eschborn-Frankfurt und EuroEyes Cyclassics. Es scheint auch unwahrscheinlich, dass die Tour of Guangxi aufgrund der Beschränkungen für internationale Sportveranstaltungen in China ausgetragen wird - eine Absage gab es aber bislang nicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)