Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3725 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Roger Kluge (re.) holte Bronze im Omnium hinter Iuri Leitao (Mitte) und Yanne Dorenbos. Foto: GC
04.02.2026 18:40
EM-Bronze für Kluge im Omnium

Konya (rad-net) - Roger Kluge hat bei den Bahn-Europameisterschaften im türkischen Konya im Omnium Bronze gewonnen. Nachdem er schon zur Halbzeit des vierteiligen Wettbewerbs auf Medaillenkurs lag, sicherte er in einem umkämpften Punktefahren Platz drei ab.

Kluge war mit Rang zwei im Scratch gut in den Vierkampf gestartet und konnte diese Position in der Gesamtwertung mit dem sechsten Platz im Temporennen behaupten. Im Ausscheidungsfahren belegte er den neunten Platz und ging als Gesamtdritter in das entscheidende Punktefahren. Doch spannender hätte es nicht sein können: Hinter Spitzenreiter Yanne Dorenbos (102/Niederlande) lagen vier Fahrer mit 92 Punkten gleichauf. Entsprechend umkämpft war das Rennen. Zwischenzeitlich war Kluge, obwohl er zwischendurch immer wieder punkten konnte, auf Rang vier zurückgefallen, behielt aber die Übersicht und konnte sich mit einem späten Rundengewinn mit insgesamt 126 Punkten noch die Bronzemedaille hinter Iuri Leitao (140/Portugal) und Dorenbos (131) sichern.

«Beim Sixdays in Berlin bin ich krank geworden, deshalb habe ich im Vorfeld nicht mit einer Medaille gerechnet. Es war ein schweres und taktisches Rennen. Aber ich habe mich heute stark gefühlt und bin sehr, sehr zufrieden mit Bronze», so Kluge.

Neunte wurde Lena Charlotte Reißner im Punktefahren der Frauen. Den Titel holte Topfavoritin Lotte Kopecky (Belgien).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)